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Frage

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Lösung

Ping spikes / Packet loss / Downloadrate
loop_hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe bereits vor ca. 2 Wochen eine Störungsmeldung abgegeben. Immer in den Abendstunden rast der Ping massiv in die höhe und das seid fast einem Monat. Mein erstes Ticket wurde einfach ohne Bemerkung geschlossen.

Nachdem ich telefonisch weiter gebohrt habe, ist ein neues Ticket offen welches lautet: "Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. DIE ENTSTÖRUNG LÄUFT BEREITS".

Seit nun ca. 10 Tagen tut sich gar nichts, im Gegenteil, es wird schlimmer. Jetzt springt der Ping auch tags über wie er lustig ist hin und her und teilweise ist das Internet einfach für ein paar Minuten komplett weg! (Siehe Bild, die Messung läuft seit Wochen...)

Wenn das Internet nur zur privaten Belustigung genutzt werden würde, wäre es ärgerlich, aber zu verkraftet, nur leider haben wir den BUSINESS MAX Vertrag nicht ohne Grund gebucht, jedoch ist das arbeiten so aktuell mehr als bescheiden.... Ich hoffe, dass auf diesem Weg jemand eine GENAUE Auskunft geben kann, wie lange diese Entstörung noch stattfinden soll oder ob die Leitung einfach überlastet ist und die "Entstörung" gar nichts zu bedeuten hat.  

Mit freundlichen Grüßen.

SuperNetz.png

 

 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loop_hamburg,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    • 22339 Hamburg
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    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Bild oben zu sehen!
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    • LAN
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  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Anfang Januar; immer Abends (teilweise auch Tagsüber)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • CableSignalwerte.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • "Vertröstet" und hingehalten, dass der Techniker dran ist, nur bis heute hat sich nichts geändert!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @loop_hamburg,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

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Soeben erledigt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loop_hamburg,

 

vielen Dank für die Daten, so konnte ich einen Blick auf den Anschluss und Dein bestehendes Ticket werfen.

 

In Deinem Anschlussbereich haben wir derzeit leider eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden, was zu den von Dir genannten Problemen führt. Die Kollegen arbeiten bereits an eine Erweiterung, damit die Störung kompensiert werden kann. Dies soll voraussichtlich Ende nächsten Monats erfolgen.

 

Ich hoffe, Du kannst bis dahin noch Geduld aufbringen und wichtige Arbeiten auf andere Tageszeiten legen.

 

Viele Grüße, Manu

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