1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unfreundlicher Vorgesetzter
elektronicviper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe soeben telefonisch mit dem Kundensupport telefoniert bezüglich Latenz Probleme bei Path of Exile Latency Spikes sporadisch bis zu 3000ms via LAN.

Der erste Mitarbeiter war freundlich und hat versucht zu helfen. Wir haben einmal die Fritzbox vom Strom getrennt die log Daten sind somit erstmal neu am generieren. Jedoch habe ich darauf aufmerksam gemacht das es bei mir Kanal Probleme (siehe Screenshot) gibt und um eine Leitungsprüfung gebeten habe. Meine bitte wurde leider verwährt. Daraufhin habe ich den Vorgesetzten verlangt, Herr Gxxxx meldete sich mit einer aggresiven Tonlage und zeigte sich ebenfalls nicht hilfsbereit. Er selbst zeigte sich unbeindruckt was er den tun könnte, da es nicht seine Aufgabe sei. Nach meinem empfinden wollte er seinerseits das Gespräch so schnell wie möglich abwürgen. An sich hat er noch gemeint das ich euer Gerät anschließen soll und nochmals anrufen soll für eine Fehlerprüfung da laut seiner Anzeige alles okay ist.

Nach meinen aktuellen Recherchen kann es auch an Routing Problemen liegen.

Was ich schon probiert habe:

IP4 only in der Fritzbox

IPV6 only

IPV6 via Tunnel

VPN

alternativen DNS

Reset Fritzbox

Reset Netzwerkkarte

anderen LAN Port (Fritzbox und PC) , ja ich hab 2 LAN am PC

p.s. leider geht nur ein Screenshot auf den Kanälen 1,6, 13 & 14 sind ebenfalls nicht korrigierbare Fehler.

Mein Problem besteht weiterhin

edit: Mitarbeiternamen entfernt. siehe Forenregeln

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo elektronicviper,

wie Dir gegenüber aufgetreten wurde, ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Das bekommen wir bestimmt besser hin. Damit wir erste Anhaltspunkte haben, schau bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schicke die Infos von dort. Vor allem die Pingplottermessungen zu Path of Exile sind hier wichtig, führe sie bitte per LAN an unserem Leihgerät durch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

so dann mal mehr Infos hier mit der Kabelbox von Vodafone HW Version MP2 Modellnummer TG3442DE angeschlossen. Tarif Vodafone CableMax 1000. Ergebnis mit Pingplotter.  Reines LAN Kabel ist (auch neu) angeschloßen ohne Wlan Verbindungen an Port 1 sieht identisch auf den anderen Ports aus. Auffälligkeit zur meiner Fritzbox und na anderen Messung das ab den Hop zu IP 145.254.3.192 da die meisten Packetloss auftreten, aber davor auch schon! Der Zeitraum ist täglich beim spielen bemerkbar spontane ingame Latency bis zu +3000ms naja und was dann passiert ist wohl klar bei nem Hack and Slay Game mit Charakter. 😞

Das gleiche passiert wenn ich über eine anderes Gateway von Path of Exile reingehe und das Routing über die genannte IP gehe. Schließe dann wieder meine Fritzbox 6591 an.

Claudia

Hallo elektronicviper,

Danke für die Infos. Dann schaue ich mir das gern an, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, den Namen mit Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe kurz wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast. Für die Anschlussprüfung muss unser Leihgerät am Netz sein.

Viele Grüße,

Claudia

Hi Claudia,

hab Leihgerät dran und du hast 2 PN hatte beim ersten mal Geburtsdatum vergessen.

PN´s jeweils identischen Betreff vom Thread.

nochmal ne Messung von heute -.-

Wallace

Hi elektronicviper,

die Leitung ist weitestgehend unauffällig. Treten die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit auf?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Am meisten spürbar ab 17 Uhr - 2 Uhr morgens

Martin59

Hallo elektronicviper,

wie verhält sich denn der Down- und Upload, in der genannten Zeit?

Viele Grüße, Martin

hi ich bins mal wieder habe jetzt mit AVM telefoniert die meinten anhand der Fritzbox Daten alles in Ordnung.

Nach meiner Recherche hab ich den Thread bei euch gefunden.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/nicht-korrigierbare-Fehler-Ist-das-n...

Lasse jetzt die Fritzbox tauschen und schaue mal ob die Fehler dann weg sind. Vermute mal eher nen kleinen Fritzbox defekt. Ich melde mich wieder wenn ich neue Werte habe.