1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes + Dauerhafte Verbindungsabbrüche zum Remote + Schlechter Upload
FAOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo..

also erst mal sollt ich wissen das ich Extrem verärgert bin, seit einer woche Telefonier ich täglich mit eurer Hotline.

Von jedem bekomm ich etwas anderes Geraten mitgeteilt was auch immer.... ich bin sogar richtig wütend und kurz davon die Verbraucherschutz Zentrale einzuschalten...

Mein Problem:

ping.jpg

Ständige Ping Probleme sowohl beim Online-Gaming als auch bei Remote Arbeiten.. ich bin auf der Anschluss angewiesen weil ich zum großen teil von Daheim aus Arbeiten muss.

Es wurden Tickets aufgenommen, ständig wurde mir gesagt ich soll doch den Router Resetten, WLan Splitten, Kabel Kontrollieren.... usw usf...

Dann kam endlich mal ein Techniker, der die Dose in der Wohnung gewechselt hat, der die gesamte Anlage im Keller gewechselt hat, weil sie anscheinend zu alt gewesen wäre.. doch Ohne erfolg also rief ich wieder in Hotline an, dann wurde das ganze nochmal von vorn begonnen, wieder Router blablabla.. mal im ernst was soll das?

Ich hab weiß gott besseres zu tun als Ständig bei euch anzurufen und mich mit einem Mitarbeiter aus der Hotline auseinander zusetzten. Als die ganze Sache began sagte ein Mitarbeiter aus der Hotline zu mir das ganze kann noch etwas dauern, da die Auslastung auf der Straße zu groß ist... ein Termin für ein Not Knotenpunkt sei für ende Mai Anfang juni bereits vorgesehen... und jetzt bekomm ich heut die benachrichtigung das dass schon gemacht worden sei, aber immernoch nichts wie ihr am Screenshot oben sehen könnt.

Ich will eine Lösung, ich hab keine Geduilt mehr tut mir echt Leid. Ich musste meinen kleinen 3x in der letzten Woche einer Babysitterin anvertrauen da ich Ihn nicht mit zur Arbeit nehmen kann.

Wenn das ganze länger dauern sollte dann brauch ich Infos+Grundgebühr gutschrift für meinen Vertrag damti ich mit ne Ausweich leitung bestellen kann... weil so geht das einfach nicht weiter...

Verärgerte Grüße....!!!

9 Antworten 9
FAOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Weiterhin Störungen, Ping teilweise über 1000ms, Upload bricht runter auf 8-10 mbits..

weiss ehrlich gesagt nicht ob ich hier mal ne antwort bekomme, so wie es scheint sind heut auch Support Mitarbeiter unterwegs..

Martin59
Moderator:in

Hallo FAOL,

so sollte das ganze natürlich nicht laufen.

Damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link? 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gut Morgen,

• 75179 (Baden-Württemberg)
  • Cable Max 1 Gbit
  • Vodafone Station
  • Leih-Gerät
  • Ping Spikes Dauerhaft, Schlechter Upload, Verbindungsabbrüche zum Remote Arbeitsplatz.
  • Per LAN Kabel (Alles erneuert!)
  • Zu beginn der Vertrags, Ganztägig
  • Techniker Einsatz, Dose getauscht, Gesamte Anlage im Keller getauscht.

PingPlotter:
pingplotter.jpg

ModemWerte:

Mehr anzeigen
ModemWert1.jpgModemWert2.jpgModemWert3.jpg

Speedtest:
Speedtest.jpg

Grüße
FAOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Aktuell Homeoffice nicht möglich ständige Verbindungsabbrüche zum Remote.

Upload im Keller, Ping jenseits von gut und böse..

Ich bin echt Ratlos

Speedtes2t.jpg

FAOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Keine Änderung Ping Spikes immernoch vorhanden dauerhaft, Upload Tageszeitabhängig mal gut mal schlecht.. von Vodafone die Benachrichtigung bekommen, das es noch eine weile dauern wird.. hab bisher nur nen halben Monat Grundgebühren Gutgeschrieben bekommen, war gezwungen eine Ersatzleitung bei der Konkurenz über DSL zu buchen (für 2 Monate ingesamt : 135€) diese sollte ich eigentlich Ihnen in Rechnung stellen...

R4mona

Hey FAOL,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Verlegener Smiley

Störungen sind nie schön, können aber leider auftreten. Sobald wir die Info bezüglich größerer Beeinträchtigungen erhalten, sind unsere Techniker:innen vor Ort und geben ihr Bestes, um das Problem zu lösen.

Gern schauen wir für Dich nach, ob uns Updates zu Deiner Störung bekannt sind. Schick uns dazu einfach gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

R4mona

Hi FAOL,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 19.04.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut den darin enthaltenen Infos bist Du von einer Auslastung betroffen.

Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um dies schnellstmöglich voranzutreiben.

Geplant sind diese Arbeiten für den 27.05.2022. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona  

FAOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, 

danke erstmal für die Info, das bedeutet allerdings das erst am 27.05.2022 die Arbeiten beginnen, wenn es dann

wie du schreibst ein Kompliziertest verfahren ist wird sich das dann auch wohl über Tage bzw Wochen hinziehen.

Wie gehe ich weiter vor? Da ich es nicht einsehen für den Service zu bezahlen den ich nicht nutzen kann.

Ich bin etwas entspannter da ich ja eine DSL Leitung zusätzlich fürs Arbeiten gebucht hab welche ich Kündigen kann sobald Vodafone das Problem gefixt hat. 

Werden mir nun die Grundgebühren wieder gutgeschrieben oder wie läuft das?

Grüße

R4mona

Hi FAOL,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Auslastungen sind nie schön. Verlegener Smiley

In diesen Fällen ist uns eine kurzfristige bzw. sofortige Hilfe leider nicht möglich. Gern prüfen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen können. Meld Dich dazu bitte per PN bei uns.

Liebe Grüße
R4mona