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Lösung
am 08.09.2021 12:56 - zuletzt bearbeitet am 08.09.2021 12:58 von Kurtler
Ich habe in letzter Zeit sehr extreme Ping Schwankungen, was man vorallem in Videospielen merkt.
Der Ping schwankt dann von recht durchschnittlichen 20-30ms auf über 500ms.
Neustart des Routers hat manchmal geholfen. Da mir das nach ner Zeit auf die nerven ging habe ich mal im Kundenservice nachgefragt. Die haben mir heute einen Techniker zugesendet, welcher nur die Kabelsteckdose und das Kabel an sich gewechselt hat.
Dieser meinte, wenn die Probleme immer noch auftreten sollten, dann liege dies womöglich am Modem.
Ich habe daraufhin mal einen Pingplotter laufen lassen und wie ich mir schon dachte sind die Spikes immer noch vorhanden.
Edit: @wagyu In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
08.09.2021 12:59 - bearbeitet 08.09.2021 12:59
am 10.09.2021 15:11
am 19.09.2021 20:53
Hi wagyu,
entschuldige bitte, da hat Wallace leider den verkehrten Link mitgeschickt.
Die offenen Fragen findest Du hier.
Viele Grüße, Martin
24.09.2021 15:43 - bearbeitet 24.09.2021 15:47
Ping Spikes/Packet loss nun anscheinend noch schlimmer als zuvor (siehe Ping Plotter). Möchte gerne das Problem beseitigen, da ich schon seit 2 Monaten versuche über Kundensupport/Technik usw versuche das Problem anzugehen, aber der Kundensupport anscheinend das nicht hinkriegt.
am 26.09.2021 20:56
eine antwort wäre auch schön irgendwie
am 29.09.2021 11:17
Hallo wagyu,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.09.2021 19:11
Pn wurde gesendet
am 01.10.2021 12:33
Hi wagyu,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Um Dein Anliegen zu lösen, bleiben uns jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unserer interne Technik
2. kostenfreier Austtausch Deines Routers per DHL
Sei bitte so lieb und teile uns kurz mit, welchen Weg wir gemeinsam beschreiten wollen.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.10.2021 12:58
Hallo.
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt schon paar mal beim Kundensupport angerufen wegen dieses Problemes und trotz Erstellung eines Tickets und technischen Supports wurde das Problem leider nicht gelöst. Ein Techniker war auch schonmal da und das Problem mit den Ping Spikes besteht immernoch.
An meinem Anschluss kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe meine Verbindung über Lan Kabel und trotzdem, wie man an den Ping Plotter Tests sehen kann, starke Ping Spikes.
Ich würde also gerne dann den Router Austauschen lassen. Ob es das Problem löst weiß ich leider nicht.
lg