Packet Loss und springender Ping
sebo3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit etwa 10 Tagen habe ich mit massivem Packet Loss und variierendem Ping zu kämpfen. 

 

Im Anhang mal ein paar Screenshots der Fritzbox und einem Ping Test, wo man sieht, dass die Latenz eigentlich ganz gut ist aber regelmäßig um 20-100ms anspringt.

An Gaming ist so aktuell nicht zu denken. Telefonsupport war nicht hilfreich.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Sebo

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer, oben auch mal einfach danach suchen!

 

Der glubb is a Depp
Izy69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

habe das selbe Problem auch seit über 10 Tagen. Extreme Schwankungen von Ping, mal 30ms bis zu 600ms also deutlich merkbar.

 

Gibt es eine Lösung? Neues Gerät habe ich bekommen trotzdem keine Verbesserung. 

Izy69
Digitalisierer
Digitalisierer

hast du schon eine Lösung dafür ??? 

Hallo @Izy69

es tut uns leid, dass Du von einem Rückwegstörer betroffen bist. Hier gibt es nähere Informationen, was einen Rückwegstörer angeht👉 Rückwegstörung: Beeinträchtigung im Kabelnetz erkennen und beseitigen (vodafone.de)
Melde Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen nach einer Zwischenlösung für Dich.

Liebe Grüße
ricky92

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hallo @ricky92 ,

 

bringt mit leider überhaupt nicht weiter.

 

danke

Hallo @Izy69,

damit wir nähere Aussagen zu Deinen Internetproblemen machen können, benötigen wir eine WhatsApp-Nachricht von Dir mit Deinen Kundendaten. Sobald wir Deine Kundendaten haben, können wir einen Blick auf Deine Internetleitung werfen.

Viele Grüße
ricky92

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@ricky92 

 

Hallo,

 

Ich sehe da nur TOBI aber mehr auch nicht. 

Sehr unübersichtlich.

 

Danke

Hallo @Izy69,

 

wenn Du unser WhatsApp-Team unter 0172-1217212 kontaktiert hast, wird Dir TOBi erst ein paar Fragen stellen. Wenn Du alle Fragen beantwortet hast, leitet er Deine Nachricht an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

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Izy69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Pierre35,

 

lies mal bitte mein Frage die ich selbst erstellt habe bei mir aufm Profil, dann weist du was ich alles bis jetzt gemacht habe. 
Heute habe ich wieder Telefoniert und herausgefunden, dass es eine Überlastung im Netz gibt, ja toll Hauptsache weiter Verträge verkaufen (in meinem fall für Giga Business Paket), aber nicht die volle Leistung anbieten. Ihr als Vodafone Team wundert dann euch, warum so viele negative Feedback´s zurück kommen. 
"1 GIGA Bit anbieten aber nicht darauf achten das die Straße überlastet ist und dann wundern warum man unzufriedene Kunden hat. Macht das Sinn?." fragt das mal bitte in einer Teamsitzung euch selbst ob das so gut ist. 

 

Mfg

izy69