Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 11:09
Ich versuche es mal hier im Forum weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß, seitdem Unitymedia übernommen wurde ist das einfach nur noch schrecklich hier.
Seit schon fast 2 Wochen funktioniert die GigaTV-Box nicht mehr. Nachdem wir von unserer Seite geprüft haben, dass es nicht am Kabel etc. liegt haben wir zum ersten mal beim Kundensupport angerufen.
Gespräch 1: War sehr freundlich, wir sind einige Steps zur Behebung des Problems durchgegangen, zum Schluss sagte der Kundensupport dann auch es ist entweder ein internes Problem, dafür schicke man ein Signal durch mit Nachricht auf dem Handy, oder ein Hardwareproblem bei unserer Box, dafür kommt dann ein Techniker. Zunächst aber das Signal. Es wurde uns versprochen dass wir für den Zeitraum des Ausfalls eine Vergünstigung in der Rechnung bekommen, den Zeitrahmen also nicht bezahlen zu brauchen.
Ob das kam oder nicht kann ich nicht sagen, die Benachrichtigung auf dem Handy blieb aus. Wir waren geduldig, nach ca. 24 Stunden haben wir erneut angerufen.
Gespräch 2: Versicherte uns nur, dass der Status noch offen ist, es sei gerade viel los. Das mit dem Signal sei aber nicht mal vermerkt worden. kann aber noch gemacht werden. Bin mir bis heute nicht sicher ob das jemals stattfand. Erneut das Versprechen, dass das ganze auf der Rechnung vergünstigt wird. Wir spulen ein ganzes Wochenende vor.
Gespräch 3: Totale Katastrophe. Der Herr am Telefon unterbrach uns in praktisch jedem Satz, als man ihn darauf hinwies dass das wenig hilfreich und unfreundlich sei wurde er nur noch unfreundlicher. Er widersprach den beiden Kollegen zuvor, meinte die hätten gar keine Befugnis irgendwas über die Technik zu sagen und dass von einem Techniker nichts vermerkt sei. Da der Herr immer ausfallender wurde haben wir nur aufgelegt, mit der Hoffnung das in Gespräch 4 ein besserer Mitarbeiter zum Apparat greift.
Gespräch 4: Quasi dasselbe wie Gespräch 2.
Ob sich etwas getan hat oder nicht wissen wir bis heute nicht. Immerhin pulsiert die GigaTV-Box inzwischen seit über einer Stunde rot, das lässt vielleicht auf ein Update hoffen.
Die Rechnung für diesen Monat kam heute auch und wer hätte es gedacht? Wir zahlen den vollen Umfang. An diesem Punkt halte ich es nicht für sinnvoll bei einem Kundensupport anzurufen, der nur dafür da zu sein scheint Leute abzuwimmeln oder gar anzulügen. Wir fragen uns in der Familie gerade ob nicht so langsam ein Wechsel zur Konkurrenz die sinnvollste Lösung dieser Probleme ist. Ich schreibe hier noch ein aller letztes mal um vielleicht einen guten Vorschlag aus der Community zu erhalten, was würdet ihr tun? Zum fünften mal beim Support anrufen, beten dass kein Choleriker am Apparat ist und dass wirklich mal das Problem gelöst und auch alles eingehalten wird was so erzählt wird? Unsere Nerven sind da leider fast am Ende.
am 18.10.2024 11:21
Bezüglich der Giga TV Box würde ich die Technikhotline anrufen (0800/5266625). Und wegen einer Gutschrift führt der Weg nur über den Kundenservice; entweder telefonisch oder per TOBI.
am 22.10.2024 11:36
Die Technik-Hotline war am Freitag sehr freundlich. Hat sich auch dafür entschuldigt, dass unser Anliegen scheinbar seit Tagen offen steht ohne gelöst zu werden und hat es als Priorität mit Kommentar für eine neue Box nach oben gesetzt. Das klang erstmal richtig gut, nur leider ist nun Dienstag und wir haben immer noch nichts gehört. Also rufen wir nun insgesamt zum 6. mal bei Vodafone an. Wenn erneut nur vertröstet wird und keine Lösung kommt, wird vermutlich schlichtweg gekündigt. Keines der telefonischen Versprechen wurde eingehalte, nichts wurde bisher getan. Vergünstigungen gibt es nicht. Wir zahlen den vollen Monat und hatten im Endeffekt 2 Wochen keinen Zugang über die Box - das ist ja wohl nicht Teil des Vertrages.
Wir waren sehr lange Zeit sehr zufriedene Unitymedia-Kunden aber das was Vodafone macht ist einfach nicht mehr tragbar.