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am 08.09.2021 12:56 - zuletzt bearbeitet am 08.09.2021 12:58 von Kurtler
Ich habe in letzter Zeit sehr extreme Ping Schwankungen, was man vorallem in Videospielen merkt.
Der Ping schwankt dann von recht durchschnittlichen 20-30ms auf über 500ms.
Neustart des Routers hat manchmal geholfen. Da mir das nach ner Zeit auf die nerven ging habe ich mal im Kundenservice nachgefragt. Die haben mir heute einen Techniker zugesendet, welcher nur die Kabelsteckdose und das Kabel an sich gewechselt hat.
Dieser meinte, wenn die Probleme immer noch auftreten sollten, dann liege dies womöglich am Modem.
Ich habe daraufhin mal einen Pingplotter laufen lassen und wie ich mir schon dachte sind die Spikes immer noch vorhanden.
Edit: @wagyu In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 04.10.2021 13:03
Hey wagyu,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Störungen hast. So soll es natürlich nicht sein.
Gerade habe ich den kostenfreien Austausch Deines Routers eingeleitet. Das bedeutet, dass Du in 5 bis 7 Werktagen das neue Gerät per DHL bekommst. Sei bitte so lieb und schick uns Dein altes zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.10.2021 19:40
So den Router habe ich heute erhalten. Ich habe über eine Stunde den Router versucht zum laufen zu bringen, aber es wurde keine Internetverbindung hergestellt. Laut der Anzeige (Weißer Punkt bei INTERNET) sollte es einen Zugang geben. Aber sobald ich auf mein PC, Smartphone, etc mich verbinde gibt es keine Verbindung.
Na Toll.
am 11.10.2021 07:46
Guten Morgen wagyu,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Soeben habe ich in mein System geschaut und festgestellt, dass Dein Router seit 4 Tagen ununterbrochen online ist. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Nutzt Du LAN oder WLAN?
Viele Grüße
R4mona
am 11.10.2021 09:25
Das Ding ist, dass ich meinen Alten Router zurzeit benutze. Der neue funktioniert ja wie beschrieben nicht.
Das Problem mit den Pink Spikes ist immernoch vorhanden.
am 14.10.2021 13:52
Hey wagyu,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Sei bitte so lieb und schließe den neuen Router an. Erst dann ist es uns möglich eine Fehleranalyse zu starten. Unsere interne Technik versucht dann per Fernwartung das Gerät zum Laufen zu bringen.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise mit Dir abzustimmen.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 12:44
So ich habe heute nochmal probiert den Router zum laufen zu bringen und beim 3ten mal hat es nun geklappt.
Jedoch ist der Ping weiterhin nicht wirklich Stabil.
am 17.10.2021 19:12
Hallo wagyu,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 20.10.2021 15:07
Also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Anscheinend hat die Technikabteilung meinen Router einfach zurückgesetzt und gemeint, dass es jetzt wieder laufen sollte. Aber im Gegenteil.... Jetzt habe ich nicht nur Ping Spikes sondern auch meine Internetgeschwindigkeit ist jetzt auch noch langsamer....
am 22.10.2021 12:06
Hallo wagyu,
ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria
22.10.2021 13:51 - bearbeitet 22.10.2021 14:06