Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 22:53
Guten Abend.
Seitdem im August im Keller des Hauses der neue Vodafone Kasten eingebaut wurde, gibt es im gesammten Haus (mir und meinen Nachbarn) nur Probleme. Abrisse, schlechte Verbindung/Geschwindigkeit und extreme Latenzprobleme. Kurz ist der Pink messbar bei 11ms, danach bei 150ms. Selbst Router restarts machen das nicht besser. Online spielen ist dabei merklich beinträchtigt und teilweise nicht spielbar.
Ich habe eine 500mbit Leitung und teilweise abends auch nur die Hälfte wenns mal wieder streikt. Ping seit Wochen nur hoch und runter. Und das erst, seitdem die Box unten im Keller ist. Es wurde auch von mir und Nachbarn schon öfter angerufen und nachdem eine Rückwegstörung behoben wurde, ist leider die Latenz immernoch.. bescheiden. Was muss denn getan werden, damit sich das mal wer anguckt? Ich bezahle die Leitung damit ich sie nutzen kann und seitdem der Kasten da ist gibt es nurnoch Probleme.
=( Liebe Grüße
am 05.12.2021 19:36
am 06.12.2021 12:17
Hi @MimiMoo,
sorry das die Antworten n bisschen dauern. Ich würds gern noch mal an den Außendienst geben, ist das für Dich okay ?:)
LG
Tobias
am 06.12.2021 12:55
Gerne ! Und kein Problem, ich weiss ja ihr habt hier viel zutun haha.
Buchsen sidn alle frei. Ich würds echt knorke finden, wenn diesmal auch der Kasten unten angeguckt werden könnte 😃 Der letzte Techniker mit dem ich am Telefon gesprochen hatte, meinte er hätte ne detaillierte Beschreibung hinterlegt =). Lezter Techniker hier hat nur den Router angeschaut, nicht die Buchse oder den Kasten unten.
Vielen Dank!
am 09.12.2021 10:45
Hallo MimiMoo,
die Signalpegel am Modem sind vollkommen in Ordnung. Wir haben am Modem mal zu Testzwecken den OFDMA-Kanal deaktiviert. Schau mal bitte ob die Verbindung nun besser läuft.
Gruß Fred
am 19.12.2021 20:51
Hi, tut sie leider immer noch nicht. pünktlich gegen 8-22 Uhr jeden Tag das selbe Spiel. Keine Ahnung wann sich ein Techniker endlich mal den Kasten angucken kann. Niemand hat es bisher gemacht.
Wenn es ein Rückwegstörer ist, dann bitte bitte bitte, sagt das doch und versucht das wenigstens zu beheben. Guckt euch den ping an. Ich kann damit nicht arbeiten. ich hab noch zwei Tickets offen. Das ganze geht seit über zwei Monaten. Wenn ihrs nicht fixen könnt, warum auch immer, weil vor dem kagg Kasten KEINE Probleme da waren, dann sagt mir das, und ich werde mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und zur Telekom gehen, wie mir euer Techniker geraten hatte by the way.
Es kann halt einfach nicht sein in 2021. Ich habs langsam leider einfach dicke.
guckt euch den Jitter allein mal an.
am 19.12.2021 21:09
am
23.12.2021
07:55
- zuletzt bearbeitet am
23.12.2021
07:56
von
CommunityTeam
Hallo MimiMoo,
ist die Verbindung vor 18 Uhr vollkommen sauber? Wenn es nur zwischen 18-22 Uhr ist, ist dies keine Störung im Rückkanal und der Techniker kann an dem Kasten daran nichts ändern.
Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 23.12.2021 08:31
Hallo,
ja ist sie, ich finds nur komiisch, weil mir immer gesagt wird Techniker hätte sich alles anschauen sollen und keiner hats bisher getan.
Die Leitung ist perfekt, bis zu den Abendstunden und dann geht der Ping durch die Decke. Was natürlich ein Problem ist, weil ich mit Amerikanern kommunizieren muss Abends für die Arbeit. (Mal abgesehen dass online Spielen auch absolut nicht geht.) Ich würde halt einfach gerne eine Rückmeldung haben wie lange das so weiter gehen soll. 1 Monat, 2? 3? Ich bin gewillt zu warten, aber nicht hingehalten zu werden. Wenn ich Abends die Leitung nicht nutzen kann, dann hab ich keine Verwendung für sie. =(
Wünsche euch natürlich auch schöne Festtage trotzdem! (Ich werd nur nach 2 1/2 Monaten langsam bissl frustriert.
am 27.12.2021 19:43
Hallo MimiMoo,
für die Zeit am Abend ist bereits ein Auftrag bei Dir hinterlegt. Diesen solltest Du auch in Deinem Kundenportal sehen (Nr. xxx93/21). Dabei geht es eben um die angesprochenen hohen Pings in den Abendstunden.
Grüße
Jens
am 01.01.2022 20:16
Erstmal Frohes Neues 😃
Ja, die Aufträge seh ich natürlich. ich hab mich halt nur gefragt, ob es halt überhaupt gefixt werden kann und wenn ja, wie lange das dauern wird. Das ist halt das was niemand mit mir bespricht =( Weil (siehe Anhang) über 100ms -> 250 ms sorünge und package loss ist halt echt doof =(