Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 22:53
Guten Abend.
Seitdem im August im Keller des Hauses der neue Vodafone Kasten eingebaut wurde, gibt es im gesammten Haus (mir und meinen Nachbarn) nur Probleme. Abrisse, schlechte Verbindung/Geschwindigkeit und extreme Latenzprobleme. Kurz ist der Pink messbar bei 11ms, danach bei 150ms. Selbst Router restarts machen das nicht besser. Online spielen ist dabei merklich beinträchtigt und teilweise nicht spielbar.
Ich habe eine 500mbit Leitung und teilweise abends auch nur die Hälfte wenns mal wieder streikt. Ping seit Wochen nur hoch und runter. Und das erst, seitdem die Box unten im Keller ist. Es wurde auch von mir und Nachbarn schon öfter angerufen und nachdem eine Rückwegstörung behoben wurde, ist leider die Latenz immernoch.. bescheiden. Was muss denn getan werden, damit sich das mal wer anguckt? Ich bezahle die Leitung damit ich sie nutzen kann und seitdem der Kasten da ist gibt es nurnoch Probleme.
=( Liebe Grüße
am 10.02.2022 21:24
ich finds nur herzallerliebst dass niemand auch nur ansatzweise sagt, dass es deren Schuld ist. Bzw, dass überhaupt daran gearbeitet wird. Keiner sagt irgendwas zu der Problematik. Sollte wirklich nach rückwirkender Kostensenkung fragen, weil das hier ist nicht tragbar. und allein dass es einfach so auftaucht auf einmal.
am 10.02.2022 21:25
am 11.02.2022 23:29
am 14.02.2022 08:22
Hallo MimiMoo,
wir haben Dir ja mitgeteilt, dass Deine Meldung ***493/21 einem zentralen Problem zugeordnet wurde, bei dem es um den erhöhten Ping und verringerten Download in den Abendstunden geht. Der Fachbereich ist noch mit der Analyse der Einschränkung beschäftigt. Wenn sie eine Lösung haben, bekommst Du eine SMS. Wir können Dir zunächst für November 2021 bis März 2022 eine Gutschrift für die Einschränkung eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 12:45
Ah, okay ich habe das nicht so aufgefasst, dass es sich um ein größeres Problem handelt, sondern dachte es beträfe nur mich. Dannw eiss ich erstmal Bescheid.
Eine Gutschrift würde ich dankend annehmen. Liebe Grüße!
am 18.02.2022 15:37
Hi MimiMoo,
die Gutschrift ist im System und sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 12.04.2022 22:36
am 14.04.2022 09:48
Hallo MimiMoo,
gut, dass Du Dich noch einmal meldest. Dass Dein Anschluss weiterhin Abends streikt, ist sehr schade und tut mir leid. Es gibt noch erhöhte Last und die Arbeiten sollen nach derzeitigem Stand bis Ende Mai gehen. Ich musste ein neues Störticket für Dich aufnehmen. Das schreib ich Dir, damit Du Dich nicht über die E-Mail-Benachrichtigung wunderst. Okay?
Bist Du einverstanden, wenn ich Dir für den aktuellen und kommenden Monat eine Gutschrift hinterlege?
am 14.04.2022 09:51
Hallo Tina!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das klingt doch mal gut 😃 Ende Mai ist ja abzusehen. Freut mich wirklich.
Und ich nehme gerne eine Gutschrift. Vielen Dank!
am 17.04.2022 09:41
Hallo MimiMoo,
ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt. Auch habe ich Dir die Gutschrift wieder bis Mai eingetragen.
Liebe Grüße Moni