1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Performance unterirdisch / Internet nicht nutzbar Abends
Depression
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

aufgrund mangelnder Alternativen bezüglich der Kontaktaufnahme und der transparenz wegen auf diesem Wege:

Seit gut einem Jahr bin ich Kunde bei euch und hatte bisher noch keinen einzigesten Tag, an dem die versprochene Leistung des Internetanschlusses auch geliefert wurde.

Spätestens in den Abendstunden, ab etwa 17:00 Uhr, bricht die Leistung des Internetanschlusses auf ein unerträgliches Niveau ein.

Der Download bricht auf 1-2Mbit ein, der Upload wiedderum bleibt fast auf dem regulären Level von beinahe 5Mbit.

Tagsüber sind Downloadraten von 10-30Mbit geläufig und selbst dies leigt weit unter dem gebuchten 50Mbit.

Das kann es doch nich sein?!

 

 

 

 

 

13 Antworten 13
Depression
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun mal eine Messkampagne gestartet die auch an das Beschwerdemanagement geht, die mein Probblem recht gut schildern solltte.

Messkampagne.JPG

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Depression,

 

wie ich gesehen habe, hast Du Dich bereits an unser Beschwerde-Management gewendet.

 

Diese werden sich Deinem Schreiben annehmen und Dir dann antworten, wie weiter verfahren wird.

 

Bis dahin kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, kann ich mich dem ganzen hier anschließen? Depression ist hier wohl kein Einzelfall. Ich eröffne regelmäßig neue Tickets seit der Umstellung meines Vertrages im September 2019. Meist werden die Tickets mit dem Kommentar: "Corona bedingte Auslastung" geschlossen. Ich muss allerdings feststellen, dass die Leistung immer weiter abnimmt und so in der Nutzbarkeit mittlerweile fast vollständig außerhalb aller Möglichkeiten liegt...

 

Ich hoffe man kann von hier aus das ganze vielleicht mal "etwas" weiter eskalieren. 

Schöne Grüße

freeeze

P.S.: Achja mittlerweile scheint man bei Vodafone auf den Trichter gekommen zu sein die Tickets nicht mehr zu schließen, das letzte habe ich am 02.12.21 eröffnet, denn ohne ein geschlossenes Ticket kann die Rechnungsabteilung nur "kulanz" ausstellen. Und, ja, ich habe eine Reduzierung meines Grundpreises erhalten, allerdings finde ich 33 % Reduzierung gegenüber stellenweise nur 3% Leistung eigentlich immer noch zuviel!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Freeeze,

erstelle bitte einen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dich und Dein Anliegen konzentrieren.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!