Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2022 15:43
Moin!
Ich melde mich hier, weil ich es leider nicht mehr (er)tragen kann... Ich habe kontinuierlich wiederkehrenden Packet Loss - sowohl beim Gaming, Spielen als auch bei beruflichen Angelegenheiten... Ich habe bereits sämtliche empfohlene Maßnahmen à la Treiber-Update, Kabeltausch, Restart/Neuinstallationen, QoS-Adjustments etc. durgeführt, jedoch gänzlich ohne Erfolg.
Ich habe einen Screenshot der Ergebnisse eines Diagnose-Tools angehängt.
Bitte helfen Sie mir!
am 18.05.2022 21:48
am 19.05.2022 22:00
Hallo @Tobias , danke für deine Antwort!
am 20.05.2022 15:24
Hi @Gigiou,
danke dafür! Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.05.2022 20:41
Hi @Tobias , ich habe dir die Daten per PN geschickt!
LG
am 22.05.2022 21:48
Hallo Gigiou,
die Pegel im Upstream sind auch nicht so, wie sie sein sollten.
Steckt das Antennenkabel noch fest und hast Du es mal neu gesteckt?
Falls ja, dann muss da ein Techniker raus.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 23.05.2022 20:46
am 24.05.2022 21:53
Hi Gigiou,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich hier gerne nochmal.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Martin
am 26.05.2022 13:33
Hallo @Martin59 ,
vielen Dank für die zeitnahe und reibungslose Hilfe. Der Techniker war gestern da und konnte am Verteilerkasten im Keller einen zu hohen Up-Stream-Pegel diagnositizieren und korrigieren.
Er hat mir in diesem Zuge an Herz gelegt, bei euch nach einem offenbar unentgeltichen Router-Update (WiFi 6) zu erkundigen. Besteht die Möglichkeit, kostenfrei upzugraden?
Viele Grüße,
Gigiou
am 27.05.2022 14:11
Hi Gigiou,
einen Austausch in die Wifi Station 6 kann ich leider nicht durchführen.
Aktuell steht das Gerät nur Neukunden zur Verfügung.
Wenn ein Austausch notwendig sein sollte, dann kann ich den nur in ein Baugleiches Modell veranlassen.
Viele Grüße, Martin