Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 23:09
Nach den von VF angekündigten "Wartungsarbeiten vom 23. bis 27.05.2022" am Kabelnetz ist der Download hier in NRW wechselhafter und der Upload geradezu eingebrochen (von zuvor 40 -50 MB/s auf nun 4-16 MB/s). Ein Anruf bei der Störungsstelle ergab bei der automatischen Testung, dass mein Modem nicht angeschlossen sei (was nicht stimmte). Die Empfehlung, dieses einmal ganz aus- und wieder anzuschalten, hat an der Verbindungsqualität nichts geändert.
am 02.06.2022 10:49
Hallo ChSp,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria