1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und kein Telefon seit 17.08.2024
SehrGenervt1
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

was ich die letzten 14 Tage erlebt habe, glaubt einem keiner, es sei denn man hat es selber erlebt...

Am 17.08. wurde - ohne Vorankündigung!!! - unser Internet-/Telefonanschluss "abgefiltert", auf gut Deutsch abgeklemmt. Dies geschah am Hausübergabepunkt, der öffentlich zugänglich ist. Ich selber hatte dieses Abklemmen nicht gesehen, aber einer meiner Nachbarn, der bestätigte, dass ein Mann mit einer Leiter und einem Laptop zugange war. Ausführende Firma: Solution30 mit Firmenhauptsitz in Nürnberg.

Die Abklemmung fand wohl statt um einen sogenannten Rückwegstörer zu suchen. Da dieser laut Vodafone aber auch noch nach meiner Abfilterung bestand, wäre es eine logische Folgerung, dass man mich ja wieder anklemmen könnte. Ich versuche nun seit knapp 14 Tagen vergeblich, dass dies geschieht. Unzählige Telefonate in den Hotlines von Vodafone und Solution30 führten nicht zum Erfolg, bis heute habe ich weder Internet noch einen funktionierenden Festnetzanschluss.

Der Support von Vodafone ist unterirdisch, man wird ständig vertröstet und ist nicht gewillt schnell einen Techniker zu senden. Vodafone ist mein Vertragspartner und ICH muss mit deren Subunternehmen Solution30 in Kontakt treten um nun endlich einen Termin für Dienstag, 03.09.2024 zu bekommen. Ich hoffe, dass einem am Dienstag, nach 17 Tagen ohne Anschluss, endlich weitergeholfen wird. Liest man die Googlebewertungen von Solution30, so kann ich wohl nur beten...

2 Antworten 2
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @SehrGenervt1,

sollte das ab Dienstag noch immer nicht funktionieren wende dich bitte einmal hier an die Bundesnetzagentur.

Die haben dem Anbieter meiner Eltern auch Dampf gemacht weil dieser eine Störung nach über 2 Monaten noch nicht beheben wollte.

Du kannst dich auch bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular. melden.

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Ich würde dir aber Raten über die Bundesnetzagentur zu gehen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hallo nochmal,

das Anschließen am 03.09.2024 hat geklappt! 🙂

Warum man mich am 17.08.2024 jedoch abgeklemmt hat, mich nicht darüber informiert hat und mich vor allem nicht wieder zeitnah angeschlossen hat, konnte mir natürlich niemand sagen. Vodafone schiebt es auf Solution30 und diese Firma auf Vodafone.
Ich bin wie gesagt froh, dass es nun wieder geht, habe aber die unzähligen Telefonate und den damit verbundenen Stress nicht vergessen. Werde deshalb einen Schadensersatz von Vodafone einfordern, seit 2021 ist dies anscheinend gesetzlich geregelt.

VG