am 20.12.2021 12:59
Hallo,
wir haben das Problem ca. seit dem 03.12.. Wir haben zwei Tickets aufgemacht die beide mit dem Hinweis "Rückwegstörung" bearbeitet wurden. Heute wurde das letzte Ticket geschlossen und das Problem ist weiterhin vorhanden und messbar. Der Upload hat sich jedoch leicht verbessert.
Vodafone Station im Bridgemode (Firmware 3.0.41-IMS-KDG, CGA4233DE).
Im Monitoring macht sich das auch graphisch bemerkbar (interpoliert):
Ich habe auch hier bereits geschrieben: 10 - 15 Sekunden Paketverlust exakt alle 5 Minuten - Vodafone Community
16.01.2022 22:37 - bearbeitet 16.01.2022 22:43
Ich habe zwar keinen nennenswerten Paketverlust mehr, jedoch stürzt das Modem wohl gerne spontan ab und startet neu...
Bereits das 3. Mal seit dem Tausch.
am 17.01.2022 12:38
Hallo Uelfe,
ist das zuletzt vor etwa neun Stunden passiert? Im Rückweg gab es heute bisher keine Probleme und Vergleichsmodems in der Umgebung haben weder heute noch gestern neugestartet.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2022 16:53
Hallo,
ja das kommt hin (3:30 Uhr ca.).
am 19.01.2022 12:21
Hallo Uelfe,
dann hat vielleicht das getauschte Arris ein Problem. Sollen wir nochmal einen Austausch beauftragen?
Viele Grüße,
Claudia