Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2021 22:22
Hallo,
da ich nun wirklich an ende meiner latein bin versuche ich es jetzt nochmal hier. Zeit ungefähr 8 Monaten kämpfe ich mit paketverlusten in dem bereich 2-8%. Latezspikes ebenso. Hauptsächlich wird das internet zum shooter spielen verwendet (Playstation 4) und ganz normal zum streamen von Netflix. Das shooter spielen ist quasi unmöglich.
Meine Daten:
Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann! Grüße und vielen dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2022 20:03
Es hat sich auf jeden fall etwas getan und verbessert, aber unter "https://packetlosstest.com/" mit den einstellungen (siehe bild) kommen die pakete dennoch minimal zu spät an (3,5% späte Pakete bei einer Testdauer von 45 Sekunden)
am 14.01.2022 20:04
am 15.01.2022 17:41
Gerade bei Warzone und Blackout wieder 2-5% Paketverluste entdeckt...
am 17.01.2022 20:18
Hi Babums97,
kannst Du bitte einen Pingplotter (Intervall 2,5 Sekunden) zu einem der betroffenen Dienste laufen lassen? Ich möchte gerne schauen wo die Pakete hängen bleiben.
VG Wallace
am 18.01.2022 12:54
Wie ich bereits schon beim aufmachen des beitrags geschrieben habe kann ich pingplotter nicht benutzen zwecks des veralteten windows 10 builds und werde bzw kann das auch nicht updaten. Da ich sowieso weiss das selbst wenn ich das jetzt hier poste sich nichts ändern wird (dazu muss ich mir ja nur die 300 anderen beiträge von anderen usern anschauen die wie ich hier wie idioten hingehalten und vertröstet werden). Genug ist genug es hilft wohl nichts anderes als kündigen.
Problem seit mehreren monaten. am telefon wird nur rumgetrickst und rumgelogen bis dann jemand kommt nach x mal anrufen und das problem besteht weiterhin. jetzt hier der mod der anscheinend was 'eingestellt hat' aber nun noch ***enere verbindung verursacht hat so wie es aussieht.
an alle die diesen beitrag lesen: spart euch die mühe. euch wird sowieso nicht geholfen! Vodafone= xxx im absolut rießen stil!
am 20.01.2022 12:13
Hallo Babums97,
es spielt keine Rolle ob dies der PingPlotter, WinMTR, PathPing oder mit etwas anderem dargestellt wird. Bei Deinen Test, und das ist der springende Punkt, sieht man keine Route und somit kann das Problem überall auf der Route sein. Bei Dir zu Hause, in unserem Netz oder hinter unserem Netz.
Wir haben kein Interesse hier irgendwas hinauszuzögern. Was soll dort außer eine Kündigung am Ende Gutes für uns bei raus kommen? Das ergibt absolut keinen Sinn. Wir grenzen das Problem hier sauber ein und leiten dies an den technischen Bereich weiter. Was die Kollegen dort draus machen, steht wieder in einem anderen Buch. Darauf haben wir dann keinen Einfluss. Wir wollen hier nur helfen.
Du musst diese Kunden helfen Kunden Community mit unserer Unterstützung nicht in Anspruch nehmen. Alle anderen Supportkanäle stehen Dir zur freien Verfügung.
Gruß Fred
am 07.04.2022 14:03
Update:
Habe ich jetzt beim spielen lags, sprich der ping springt von 30 au 80 und das durchgehend. Ab und an mal auf 150ms und dann wieder zurück also extreme latenzprobleme. Ticket wurde geöffnet via Technikerhotline man würde mich zurückrufen, aber wurde nicht gemacht stattdessen wurde das Ticket einfach geschlossen mit der begründung man habe keine netzprobleme feststellen können. Ich spiele über LAN auf der Playstation 4. Priorisierung über Fritbox eingestellt. PingPlotter habe ich jetzt zum laufen gebracht und werde das bild hier mit anhängen.
am 07.04.2022 18:56
Hier nochmal die aktuellen kanäle.
am 08.04.2022 08:17
Hallo Babums97,
auf dem Plotter gibt es zwei kurze Pingspitzen und der Rest ist völlig sauber.
Zu dem Zeitpunkt ist Dir der Fehler auch aufgefallen oder nicht?
Grüße Moni
am 08.04.2022 08:46
Steht PL für Paketlost? Wird doch angezeigt. 97%. Kenne mich da leider nicht so aus, aber ich kann versichern das die latenzpeaks auftauchen wieso weshalb warum kann ich mir nicht erklären. Springen wie gesagt durchgehend auf 60-70 zurück und do weiter was ingame zu lags führt und
somit für mich unspielbar.
Hab nochmal ein bild angehängt. Da sieht man es klar und deutlich. Paar meter weiter bei einem kollegen ist der ping konstant auf 29 bis 33ms also absolut konstant. Sowas wünsche ich mir für meine leitung auch. Hoffe das man endlich eine lösung findet.