Paketverlust, Latenzspikes!
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich nun wirklich an ende meiner latein bin versuche ich es jetzt nochmal hier. Zeit ungefähr 8 Monaten kämpfe ich mit paketverlusten in dem bereich 2-8%. Latezspikes ebenso. Hauptsächlich wird das internet zum shooter spielen verwendet (Playstation 4) und ganz normal zum streamen von Netflix. Das shooter spielen ist quasi unmöglich.

Meine Daten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 81927, München
  • Wlchen Vertrag hast Du?  Internet+Telefon 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packetloss, Latenzspikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, Playstation 4
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Immer, durchgehend seit 8 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hochUnbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Absolut garkeine. Hatte schon 3 Tickets offen, insgesamt 5 mal angerufen, es hieß zwar jedes mal das man sich das anschaut und dann sollte alles wieder passen, aber dem war leider nicht so.

Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann! Grüße und vielen dank im voraus!

39 Antworten 39

Es hat sich auf jeden fall etwas getan und verbessert, aber unter "https://packetlosstest.com/" mit den einstellungen (siehe bild) kommen die pakete dennoch minimal zu spät an (3,5% späte Pakete bei einer Testdauer von 45 Sekunden)

und hier bild nummer 2 

Gerade bei Warzone und Blackout wieder 2-5% Paketverluste entdeckt...

Wallace
Moderator:in

Hi Babums97,

kannst Du bitte einen Pingplotter (Intervall 2,5 Sekunden) zu einem der betroffenen Dienste laufen lassen? Ich möchte gerne schauen wo die Pakete hängen bleiben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ich bereits schon beim aufmachen des beitrags geschrieben habe kann ich pingplotter nicht benutzen zwecks des veralteten windows 10 builds und werde bzw kann das auch nicht updaten. Da ich sowieso weiss das selbst wenn ich das jetzt hier poste sich nichts ändern wird (dazu muss ich mir ja nur die 300 anderen beiträge von anderen usern anschauen die wie ich hier wie idioten hingehalten und vertröstet werden). Genug ist genug es hilft wohl nichts anderes als kündigen. 

Problem seit mehreren monaten. am telefon wird nur rumgetrickst und rumgelogen bis dann jemand kommt nach x mal anrufen und das problem besteht weiterhin. jetzt hier der mod der anscheinend was 'eingestellt hat' aber nun noch ***enere verbindung verursacht hat so wie es aussieht.

an alle die diesen beitrag lesen: spart euch die mühe. euch wird sowieso nicht geholfen! Vodafone= xxx im absolut rießen stil!

ERFD

Hallo Babums97,

es spielt keine Rolle ob dies der PingPlotter, WinMTR, PathPing oder mit etwas anderem dargestellt wird. Bei Deinen Test, und das ist der springende Punkt, sieht man keine Route und somit kann das Problem überall auf der Route sein. Bei Dir zu Hause, in unserem Netz oder hinter unserem Netz.

Wir haben kein Interesse hier irgendwas hinauszuzögern. Was soll dort außer eine Kündigung am Ende Gutes für uns bei raus kommen? Das ergibt absolut keinen Sinn. Wir grenzen das Problem hier sauber ein und leiten dies an den technischen Bereich weiter. Was die Kollegen dort draus machen, steht wieder in einem anderen Buch. Darauf haben wir dann keinen Einfluss. Wir wollen hier nur helfen.

Du musst diese Kunden helfen Kunden Community mit unserer Unterstützung nicht in Anspruch nehmen. Alle anderen Supportkanäle stehen Dir zur freien Verfügung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Habe ich jetzt beim spielen lags, sprich der ping springt von 30 au 80 und das durchgehend. Ab und an mal auf 150ms und dann wieder zurück also extreme latenzprobleme. Ticket wurde geöffnet via Technikerhotline man würde mich zurückrufen, aber wurde nicht gemacht stattdessen wurde das Ticket einfach geschlossen mit der begründung man habe keine netzprobleme feststellen können. Ich spiele über LAN auf der Playstation 4. Priorisierung über Fritbox eingestellt.  PingPlotter habe ich jetzt zum laufen gebracht und werde das bild hier mit anhängen. 

Hier nochmal die aktuellen kanäle.

2.jpg3.jpg

1.jpg

Moni_GK

Hallo Babums97,

auf dem Plotter gibt es zwei kurze Pingspitzen und der Rest ist völlig sauber.

Zu dem Zeitpunkt ist Dir der Fehler auch aufgefallen oder nicht?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Steht PL für Paketlost? Wird doch angezeigt. 97%. Kenne mich da leider nicht so aus, aber ich kann versichern das die latenzpeaks auftauchen wieso weshalb warum kann ich mir nicht erklären. Springen wie gesagt durchgehend auf 60-70 zurück und do weiter was ingame zu lags führt und

somit für mich unspielbar. 

Hab nochmal ein bild angehängt. Da sieht man es klar und deutlich. Paar meter weiter bei einem kollegen ist der ping konstant auf 29 bis 33ms also absolut konstant. Sowas wünsche ich mir für meine leitung auch. Hoffe das man endlich eine lösung findet.

[url=https://postimg.cc/LhByqNjy][img]https://i.postimg.cc/G3665ft1/ED3-F3-A36-BE03-4814-AE4-C-C445-B8619...]