Frage
Antwort
Lösung
am
06.04.2022
20:37
- zuletzt bearbeitet am
07.04.2022
11:32
von
pRo-Marco
Liebe Gemeinschaft, liebe Vodafone-Mitarbeiter 😉
Ich habe seit gestern Probleme mit meiner Fritz.Box 6591 (eigenes Gerät). Sie hat bis gestern ohne große Probleme funtkioniert, nun habe ich seit gestern Mittag/Nachmittag immer wieder aussetzer, so habe ich gestern über MyFritz bestimmt 10 Mails gehabt, bei denen mir eine neue IP Adresse zugeschickt wurde, zeigt, daß der Anschluß hin und her flipt.
Die Werte in der Fritz.Box sind so in Ordnung; ich hab allerdings, auf Kanal 28 gibt es ca. 105977 korrigierbare Fehler, von heute ungefähr 17:00 bis jetzt. Die anderen Kanäle sind moderat von der Fehlerzahl.
Upsteam:
Die Werte von den Kanälen scheinen für mich in Ordnung / zumindest im Toleranzbereich :-). Der Download ist auch relativ stabil; so ca. um die 240-260Mbit/s. Was wirklich sehr stark schwankt ist der Upsteam, der pendelt sich trotz Power-Upload zwischen 5-20mbit/s ein, egal zu was für eine Tageszeit.
Gibt es eventuell im Anschlußbereich von mir ein Problem?
Liebe Grüße,
Der Brabander
Ps. Editiert (Upstream beschriftet bei den Bildern).
EDIT @Brabander Ich habe das Boardf angepasst. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.04.2022 16:28 - bearbeitet 13.04.2022 16:32
Hallo Brabander,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und konnte auch keine Auffälligkeiten finden. Du schreibst ja, dass es aktuell auch läuft bei Dir. Bitte sag uns Bescheid, wenn wir ein Ticket für Dich erstellen sollen.
Viele Grüße,
Maria
am 07.04.2022 09:19
Welche Firmware hast du auf deiner fritzbox drauf?
Was sagt denn die Vodafone Station, hat die die gleichen Probleme?
Mal die Fritzbox neugestartet?
am 07.04.2022 11:38
Hallo DreiViertelFlo,
Da hat der Moderator genau die Seite verschoben, als ich antworten wollte, da war die Antwort weg, oder ich war einfach nur zu langsam ;-).
Danke dir für deine Antwort.
Soweit habe ich das Kabel zwischen Fritz.Box und Multimediadose getauscht und natürlich auch neugestartet - kein Effekt. Der Upload bleibt zwischen 5-20Mbit/s, wenn es hoch kommt mal 25Mbit/s.
Die Vodafone Station habe ich nicht mehr; diese mußte ich abgegeben, Vodafone hatte diese zurück gefordert.
Liebe Grüße,
De Brabander
am 07.04.2022 13:34
Hi Brabander,
aus welchem Bundesland kommst Du denn? Normalerweise soll das Modem beim Kunden verbleiben, damit wir die Leitung im Störungsfall prüfen können.
Viele Grüße
Marco
am 07.04.2022 15:08
Hallo Marco,
auch dir schon einmal danke für deine Hilfe.
Ich hab am 10/02/2022 ein Schreiben von euch bekommen, in der ihr mich auffordert, die Vodafone Station Wifi6 zurück zuschicken, da sonst eine Gebühr von €35 fällig geworden wäre.
Ich wohne NRW, PLZ 58239.
Liebe Grüße,
der Brabander
am 08.04.2022 22:44
Scheint wieder in Ordnung zu sein, danke...
Mir ist nur aufgefallen, daß ich eine neue IPv4 Adresse bekommen habe, aus einem anderen IP-Segment. Seit dem ist das hochladen auch wieder stabiler von der Geschwindigkeit. Die Leitungswerte der Fritz.Box sind unverändert gut.
10.04.2022 17:00 - bearbeitet 13.04.2022 16:31
Hallo Brabander,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
13.04.2022 16:28 - bearbeitet 13.04.2022 16:32
Hallo Brabander,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und konnte auch keine Auffälligkeiten finden. Du schreibst ja, dass es aktuell auch läuft bei Dir. Bitte sag uns Bescheid, wenn wir ein Ticket für Dich erstellen sollen.
Viele Grüße,
Maria
am 15.04.2022 20:05
Danke Maria,
werde ich so machen, ich wünsche dir/euch schöne Ostern.
Liebe Grüße und noch einmal danke,
Der Brabander