Internetstörung High Ping / Packet Loss Duisburg
Dexo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit etwa 4-5 Tagen habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Onlinen spielen ist z.B absolut nicht mehr möglich. Der Ping springt dauerhaft zwischen 100-1000, der Packet Loss geht auch extrem hoch. Am Download / Upload ist mir nur sporadisch etwas aufgefallen, ist aber meist fast immer voll da.

 

Leider hat mir die Vodafone Hotline bisher immer widersprüchliche Antworten gegeben. Man sagte mir zwar, dass das Problem auf jedenfall nicht auf meiner Seite liege, sondern es extern ist,  alles in allem soll es wohl ein Problem geben, das bis zum 11 .. , oder auch bis zum 14 behoben werden soll. Leider hatten die Personen am Telefon mir eher den Eindruck gemacht, als ob sie irgendetwas von einem Zettel ablesen, aber sich nicht wirklich um mein Anliegen kümmern.

 

Das Problem tritt erst seit 4-5 Tagen, dauerhaft auf (etwas besser, aber nicht gut, ist es am frühen morgen).

 

Ich hänge hier noch ein Pingplotter an, der von gerade ist - es ist meist noch schlimmer. Wie gesagt, Seiten laden teilweise sehr lange, und onlinen spielen ist in keinem Fall mehr möglich.

 

Ort: Duisburg (NRW)

 

Ping.png

6 Antworten 6
Dexo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach wie vor die selben Probleme.

Dexo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmal ein Pingplotter von gerade:

 

b2.png

Dexo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile ist es noch schlimmer:

 

b3.pngb4.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dexo9,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dexo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe dir eine PM geschickt. Das Internet (High Ping und Packet Loss) sind in den Morgenstunden tatsächlich noch ganz gut. 

 

Die Hotline hat mir gesagt es liege wohl eine Großraumstörung vor (Jeder sagt dort immer etwas anderes, aber das Problem käme wohl von außerhalb, und soll bis spätestens 14.04, also morgen, behoben sein).

 

Das Problem tritt auch erst seitdem 6/7 diesen Monats auf. 

Den Netz-Assistenten habe ich ausprobiert, bringt mich aber nicht weiter.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dexo9,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich bitte hierbei um Entschuldigung.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!