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Lösung
am 25.12.2021 22:22
Hallo,
da ich nun wirklich an ende meiner latein bin versuche ich es jetzt nochmal hier. Zeit ungefähr 8 Monaten kämpfe ich mit paketverlusten in dem bereich 2-8%. Latezspikes ebenso. Hauptsächlich wird das internet zum shooter spielen verwendet (Playstation 4) und ganz normal zum streamen von Netflix. Das shooter spielen ist quasi unmöglich.
Meine Daten:
Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann! Grüße und vielen dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2022 14:57
Hallo Moni,
ich muss dich leider korrigieren:
@Moni_GK schrieb:
bei dem Plotter beginnt der Fehler am 8. HOP. Das ist außerhalb des Netzes. Da können wir auch nichts machen.
cw.net gehört sehr wohl zu Vodafone - und zwar zur CW Vodafone Group PLC, GB.
Dementsprechend könnt ihr dort schon innerhalb des Konzerns mal den Leuten auf die Finger hauen, die den Backbone betreiben.
am 25.12.2021 22:47
Der Verstärker muss neu eingepegelt werden - dein Uploadsignal ist aus der Toleranz raus.
am 26.12.2021 00:18
Danke für die schnelle antwort.
Was meinst du unter verstärker? Kann ich das selber einstellen oder muss das ein techniker übernehmen?
am 26.12.2021 01:10
Nein, am Hausverstärker solltest du (ohne Vorwissen und passende Messgeräte) nicht dran rumspielen. Das sollte ein Techniker machen.
am 26.12.2021 12:50
Alles Klar, danke. Ich habe bereits ein ticket offen (Das 3 mittlerweile) und hoffe das sich auch nun wirklich auch ein techniker mit mir in verbindung setzt. Ticket wurde gestern abend gegen 19 uhr eröffnet. Die Dame am telefon meinte zu mir das sich binnen 24 Stunden ein Techniker bei mir meldet. Bereits zuvor hatte ich vor paar tagen mit einen Mann von der Servicehotline gesprochen der direkt meinte das er das problem erkennt und sich sofort darum kümmert. Etwa eine stunde später konnte ich für 4-5 Stunden ohne Latenzspikes und Paketverlust gamen, aber danach fing der spaß von vorne an. Hatte mich im internet ein bisschen eingelesen und das problem scheint anscheinend an dem DS Lite Tunnel zu liegen da ich kein Dual Stack besitze. Falls sich der Techniker nicht melden sollte: Wie kontaktiere ich persönlich einen Techniker? Geht das hier über das Forum? Wie groß sind die chancen das sich das problem beheben lässt oder hilft letzetenendes doch nur der anbieterwechsel?
Grüße
am 26.12.2021 16:20
Hier mal von packertloss.com ein testergebnis
Mir sagt das jetzt direkt nichts aus, da ich mich mit sowas kaum auskenne. Pingplotter funktioniert leider bei mir nicht wegen meinem veralteten windows 10 Build...
Bei shooter spielen wie Warzone oder Black ops 4 Blackout pendeln die Paketverluste zwischen 1-8% und das durchgehend. Es kommt beim schießen bzw begegnen von anderen spielern zu framen lags und lags generell.
am 08.01.2022 14:55
Verstärker neu kallibriert
Neue fritz box
Jetzt kommen die pakete nurnoch spät an= Auch Paketverlust
Wieso hilft hier denn keiner ich dachte das ist hier ein hilfe forum für probleme und störungen hier hat noch nichtmal ein mod geantwortet seit mehr als 10 Tagen!?!?!?!?!?!?!?!?!
am 11.01.2022 08:09
Hallo Babums97,
sehr gerne schauen wir uns Deinen Anschluss auch einmal an und prüfen.
Unser Forum ist ja eher ein Kunden helfen Kunden Forum, daher greifen wir erst ein, wenn es nicht anders geht. Da Du ja über die Hotline Kontakt hattest und auch Tickets und Aufträge erstellt wurden, haben wir uns erst einmal raus gehalten. Eine doppelte Bearbeitung ist meist nicht zielführend.
Sende mir bitte in einer PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, aktuelle Mobilfunknummer)
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 12.01.2022 13:52
PN ist raus.
Danke!
am 14.01.2022 10:33
Hi Babums97,
der Anschluss ist unauffällig. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau bitte, ob sich etwas verbessert hat.
Viele Grüße
Marco