Paketverlust, Latenzspikes!
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich nun wirklich an ende meiner latein bin versuche ich es jetzt nochmal hier. Zeit ungefähr 8 Monaten kämpfe ich mit paketverlusten in dem bereich 2-8%. Latezspikes ebenso. Hauptsächlich wird das internet zum shooter spielen verwendet (Playstation 4) und ganz normal zum streamen von Netflix. Das shooter spielen ist quasi unmöglich.

 

Meine Daten:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 81927, München
  • Wlchen Vertrag hast Du?  Internet+Telefon 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packetloss, Latenzspikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, Playstation 4
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Immer, durchgehend seit 8 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hochUnbenannt.PNG

     

    Unbenannt1.PNG

     

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Absolut garkeine. Hatte schon 3 Tickets offen, insgesamt 5 mal angerufen, es hieß zwar jedes mal das man sich das anschaut und dann sollte alles wieder passen, aber dem war leider nicht so.

 

 

Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann! Grüße und vielen dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

ich muss dich leider korrigieren:


@Moni_GK  schrieb:

bei dem Plotter beginnt der Fehler am 8. HOP. Das ist außerhalb des Netzes. Da können wir auch nichts machen.


cw.net gehört sehr wohl zu Vodafone - und zwar zur CW Vodafone Group PLC, GB.

Dementsprechend könnt ihr dort schon innerhalb des Konzerns mal den Leuten auf die Finger hauen, die den Backbone betreiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten 39
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Verstärker muss neu eingepegelt werden - dein Uploadsignal ist aus der Toleranz raus.

Danke für die schnelle antwort.

 

Was meinst du unter verstärker? Kann ich das selber einstellen oder muss das ein techniker übernehmen?

 

 

Nein, am Hausverstärker solltest du (ohne Vorwissen und passende Messgeräte) nicht dran rumspielen. Das sollte ein Techniker machen.

Alles Klar, danke. Ich habe bereits ein ticket offen (Das 3 mittlerweile) und hoffe das sich auch nun wirklich auch ein techniker mit mir in verbindung setzt. Ticket wurde gestern abend gegen 19 uhr eröffnet. Die Dame am telefon meinte zu mir das sich binnen 24 Stunden ein Techniker bei mir meldet. Bereits zuvor hatte ich vor paar tagen mit einen Mann von der Servicehotline gesprochen der direkt meinte das er das problem erkennt und sich sofort darum kümmert. Etwa eine stunde später konnte ich für 4-5 Stunden ohne Latenzspikes und Paketverlust gamen, aber danach fing der spaß von vorne an. Hatte mich im internet ein bisschen eingelesen und das problem scheint anscheinend an dem DS Lite Tunnel zu liegen da ich kein Dual Stack besitze. Falls sich der Techniker nicht melden sollte: Wie kontaktiere ich persönlich einen Techniker? Geht das hier über das Forum? Wie groß sind die chancen das sich das problem beheben lässt oder hilft letzetenendes doch nur der anbieterwechsel? 

 

Grüße

 

Hier mal von packertloss.com ein testergebnisUnbenannt.PNG

Mir sagt das jetzt direkt nichts aus, da ich mich mit sowas kaum auskenne. Pingplotter funktioniert leider bei mir nicht wegen meinem veralteten windows 10 Build...

 

Bei shooter spielen wie Warzone oder Black ops 4 Blackout pendeln die Paketverluste zwischen 1-8% und das durchgehend. Es kommt beim schießen bzw begegnen von anderen spielern zu framen lags und lags generell. 

Verstärker neu kallibriert

Neue fritz box

 

Jetzt kommen die pakete nurnoch spät an= Auch Paketverlust

 

Wieso hilft hier denn keiner ich dachte das ist hier ein hilfe forum für probleme und störungen hier hat noch nichtmal ein mod geantwortet seit mehr als 10 Tagen!?!?!?!?!?!?!?!?!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Babums97,

 

sehr gerne schauen wir uns Deinen Anschluss auch einmal an und prüfen.

 

Unser Forum ist ja eher ein Kunden helfen Kunden Forum, daher greifen wir erst ein, wenn es nicht anders geht. Da Du ja über die Hotline Kontakt hattest und auch Tickets und Aufträge erstellt wurden, haben wir uns erst einmal raus gehalten. Eine doppelte Bearbeitung ist meist nicht zielführend.

 

Sende mir bitte in einer PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, aktuelle Mobilfunknummer)

 

Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Babums97,

 

der Anschluss ist unauffällig. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau bitte, ob sich etwas verbessert hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!