Paketverlust, Latenzspikes!
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich nun wirklich an ende meiner latein bin versuche ich es jetzt nochmal hier. Zeit ungefähr 8 Monaten kämpfe ich mit paketverlusten in dem bereich 2-8%. Latezspikes ebenso. Hauptsächlich wird das internet zum shooter spielen verwendet (Playstation 4) und ganz normal zum streamen von Netflix. Das shooter spielen ist quasi unmöglich.

 

Meine Daten:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 81927, München
  • Wlchen Vertrag hast Du?  Internet+Telefon 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packetloss, Latenzspikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, Playstation 4
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Immer, durchgehend seit 8 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hochUnbenannt.PNG

     

    Unbenannt1.PNG

     

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Absolut garkeine. Hatte schon 3 Tickets offen, insgesamt 5 mal angerufen, es hieß zwar jedes mal das man sich das anschaut und dann sollte alles wieder passen, aber dem war leider nicht so.

 

 

Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann! Grüße und vielen dank im voraus!

39 Antworten 39

https://postimg.cc/LhByqNjy

 

 

da der upload nicht funktioniert hat hier seperat der link zum Bild

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

PL ist PacketLoss aber der ist am Ziel so nicht mehr vorhanden.

 

Kannst Du mal den Dienst anpingen, wo Du die Störung hast und vor allem, wenn es auftritt.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok.

 

Wie pinge ich den dienst an? Meinst du die PSN server oder die ps4, oder die call of duty server? Spiele nur auf der konsole daher weiss ich nicht was ich da anpingen soll

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Babums97,

 

dann nimm bitte den Server von Call of Duty.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Muss mal schauen wie ich den server herausfinde. Glaub die laufen übers psn netzwerk. Hast du eine idee wie man das rausfindet ?

Ping PLaystation.jpg

 

 

hab mal playstation.com angepingt. Die call of duty server laufen bei der playstation 4 über das Playstation.com Network. Sieht für mich nicht sehr gut aus 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Babums97,

 

bei dem Plotter beginnt der Fehler am 8. HOP. Das ist außerhalb des Netzes. Da können wir auch nichts machen.

 

Du hast also den Fehler nur auf der Konsole und sonst ist alles in Ordnung?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

ich muss dich leider korrigieren:


@Moni_GK  schrieb:

bei dem Plotter beginnt der Fehler am 8. HOP. Das ist außerhalb des Netzes. Da können wir auch nichts machen.


cw.net gehört sehr wohl zu Vodafone - und zwar zur CW Vodafone Group PLC, GB.

Dementsprechend könnt ihr dort schon innerhalb des Konzerns mal den Leuten auf die Finger hauen, die den Backbone betreiben.

Das problem ist auch über das iphone oder laptop wenn ich den test mache. 

 

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202214-53326-adcb.html

 

Das problem wird ganz klar bei Vodafone liegen. Paketverluste latenzprobleme... forum is voll Mit solchen beiträgen.