abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket verluste
pinglostpackage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgende Problembeschreibung:

WLAN (Verbindung zum Router) ist in Ordnung

- Latenz: durchschnittlich 11ms (trotz mehrerer Geräte)

- keine Paketverluste

 (gemessen mit FRITZ!App WLAN)

 

Verbindung Fritzbox zum Kabelnetz ist in Ordnung. Alles im Bereich von 0-10dBmV

pinglostpackage_0-1694359160876.png

 

 

Aber der Ping schwankt zweitweise enorm zwischen 50ms (OK) und >1000ms (notOK). Teilweise gehen Pakete komplett verloren.

Da ich im viel Homeoffice arbeite ist ein unstabiles Internet nicht tolerierbar! Es ist nicht durchgängig schlecht, aber immer wieder. Ich konnte noch kein Zeitliches Muster feststellen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • -Rheinland Pfalz 67434
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • -GigaZuhause 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • -Fritzbox 6690 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • -eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • -WLAN direkt
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • -Seit ca. 01.07.2023
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben
  • - Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
  • - Nicht kontaktiert

 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

Der glubb is a Depp

Speedtest nur per Lan, Wlan ist .... Pingplotter machen!2

Der glubb is a Depp
pinglostpackage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, da ich heute wieder von zuhause arbeite und es nicht stabil läuft... hier wie gewünscht,

ping plot, direkt verbunden via LAN:

pinglostpackage_0-1694506304806.png

und alle Kanäle,

Kabel-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 7 Tage, 16 Stunden, 16 Minuten
Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

pinglostpackage_1-1694506685065.png

zur info,

beim Nachbarn, paar Häuser weiter in der Straße ist das internet (auch Vodafon Kabel) auch langsam. vllt. das gleiche Problem

pinglostpackage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

noch als Zusatz zu vorherigem Post. Die Fritzbox hat von Vodafon eine IPv4 und eine IPv6 Adresse erhalten und sie hat folgende Einstellungen.

pinglostpackage_0-1694519789111.png

 

Hallo, das Problem besteht immer noch. Ich hatte letzte Woche schon alle Infos in den Thread geschrieben. Hier noch ein aktueller Pingtrace. Heute ist die Verbindung mal wieder besonders schlecht:

pinglostpackage_0-1695041452261.png