Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 16:00
Schönen guten Tag,
seitdem vor gut 2 Monaten meine defekte Vodafone Station CGA4233 auf eine TG3442 von einem Vodafone Techniker ausgewechselt wurde, erlebe ich immer wieder massiven Packetloss der sich insbesondere bei Gaming und VoIP (z.B. Discord oder Konferenz-Services) bemerkbar macht. Dabei kommt es immer wieder, alle paar Sekunden, zu kleinen Freezes während des Spielens oder Redens. Oft kann ich mein Gegenüber gar nicht verstehen.
Da dies nun das erste Mal in meinem Leben und zudem auch genau nach dem Austausch des defekten Routers passiert, gehe ich stark (!) davon aus, dass der neue Router ebenfalls fehlerhaft, und somit Ursprung des Problems ist.
Ich habe jetzt etliche Male über die Hotline versucht Hilfe zu kriegen, aber jedes Mal erhalte ich entweder nicht die versprochenen SMS mit denen ich einen Rückruf anfordern könnte oder mir wird oer SMS mitgeteilt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung sei. Der anhängende Pingplotter sollte zeigen, dass das ganz klar nicht der Fall ist.
Ich bin nun schon sehr verzweifelt und hoffe mir kann hier irgend ein (zur Abwechslung mal) kompetenter Vodafone Mitarbeiter weiterhelfen. Entschuldigung für den rauen Ton, aber ich glaube mein Ärgernis ist mittlerweile mehr als gerechtfertigt.
Mit freundlichen Grüßen
Levi Marcheel
Hier ein zweiter Screenshot, da nur einer in den Anhang passte: https://prnt.sc/1rtyx3v
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2021 09:40
Hallo LeviMarcheel,
willkommen in der Community 🙂
Mach mal bitte den Plott mit einem Intervall von 2,5 Sekunden, da sonst zu viel gedroppt wird. Teste bitte mal mit und ohne aktivierter Firewall am Modem.
Die Sendepegel am Modem im Upstream sind grenzwertig. Vielleicht kommt es hier zu Fehlern. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 11.09.2021 16:32
am 17.09.2021 09:40
Hallo LeviMarcheel,
willkommen in der Community 🙂
Mach mal bitte den Plott mit einem Intervall von 2,5 Sekunden, da sonst zu viel gedroppt wird. Teste bitte mal mit und ohne aktivierter Firewall am Modem.
Die Sendepegel am Modem im Upstream sind grenzwertig. Vielleicht kommt es hier zu Fehlern. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred