Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2025 11:01
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe in sehr regelmäßigen Abständen eine sehr hohe Latenz. Ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden. Mein Thema geht in eine ähnliche Richtung:
"Beitrag: Hohe Latenz / Spikes jede Minute / Hoher Latenz meistens Abends.
Bei meiner Verbindung zeigt sich in unregelmäßigen Abständen eine hohe Latzen. Es kommt kommt immer wieder zu Paketverlust und teilweise in einem größeren Rahmen von bis zu 5Minuten zu einem extremen Paketverlust/ hohen Ping / einer sehr hohen Latzen außerdem bricht der Upload abends von den gebuchten 50 mbits auf 1-5 ein.
Online-Gaming quasi unmöglich, Steaming kommt dadurch ab und zu ins stocken. Den Fehler habe ich nun schon seit ca. 6 Monaten un dieser extremen Form. Der Fehler tritt durchgehend über den ganzen Tag auf.
Es waren auch schon zwei Techniker da diese meinten jedes mal die Leitung wäre gut und sind wider gegangen.
Hier noch die Docsis 3.1 fehler
Grüße
Moritz
am 18.09.2025 14:22
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 18.09.2025 20:45
alle Kanäle posten
am 19.09.2025 16:23
Hallo Menne,
entschuldigung für die späte Antwort hier die DOCSIS Dateien.
am 19.09.2025 16:33
du hast nen Rückwegstörer melde diesen, viel Geduld!
am 19.09.2025 16:36
Morgen kommt ein Techniker vorbei werde Ihm das mal sagen hoffe es wird dann behoben.
am 20.09.2025 09:46
Rückwegstörer können zig Kilometer von dir weg sein, denn es können bis zu 1000 Modems sein die stören, und das eine zu finden , kann Monate dauern, denn man muss von Strasse zu Strasse, Haus zu Haus, und von Wohnung zu Wohnung, und dann ist der Störer nicht zuhause, oder er hat sein Modem offline wenn er das Haus verlässt
am 20.09.2025 15:05
Heute war endlich der Techniker da und nach gefühlt einer halben Ewigkeit hat er die Störung ernst genommen und in eine Fachabteilung weitergegeben.
Hoffe es wird diesmal langfristig behoben.