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am 19.04.2021 09:10
Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.
am 22.09.2021 15:23
Heute wieder im Minutentakt Verbindungsabbrüche und Latenzen im vierstelligen Bereich. Kein vernünftiges Homeoffice möglich.
am 23.09.2021 09:24
Hallo GenericUser42,
funktioniert es denn jetzt halbwegs mit Deiner Fritzbox? Die Entstörung läuft ja noch. Nicht dass es nur daran liegt und wir den Router umsonst tauschen.
Viele Grüße Jana
am 23.09.2021 09:35
Hallo Jana,
scheint komplett von der Störung unabhängig zu sein, denn meine Laptops kriegen gültige IPs von der Fritzbox. Von der Vodafone Station( trotz mehrfachenem Reboot des Modems/Reset der Netzwerkadapter der Laptops) nicht mehr, sowohl Wireless als auch Lan.
am 24.09.2021 14:44
Hallo GenericUser42,
den Tausch habe ich eingestellt. Schick dann bitte die andere Box mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße
Jana
am 10.12.2021 11:53
Nachdem die Verbindung gute 2 Monate problemlos lief, geht das ganze Problem anscheinend wieder von vorne los. Download seit gestern unter 200 Mbit, Upload zwischen 0-3Mbit mit durchschnittlichen Latenzzeiten von 120-150ms und sporadisch kompletten Abbrüche.
Damit ihr eure "Tests" machen könnt lasse ich vorerst eure Vodafonestation dran.
am 16.12.2021 10:42
Hallo GenericUser42,
leider hängen wir hier aktuell ein paar Tage hinten dran 😞 Aktuell sind die Signale am Modem wieder in Ordnung. Es gab zwischenzeitlich Schwankungen im Upstream und damit verbunden Störungen bei der Übertragungsqualität.
Gruß Fred
18.12.2021 22:31 - bearbeitet 18.12.2021 22:34
Hallo,
ich habe das gleiche Problem jetzt schon das ganze Jahr, fast jeden Tag, und es dauert immer zwischen 2-120 Minuten.. Packet Loss Test ergibt 95-99% Verlust:
Und bei Speedtest.net gibts die gleichen Ergebnisse wie hier im Thread schon öfter gezeigt wurden. Neustart der Fritzbox bringt nichts, und alle angeschlossenen Geräte sind betroffen. Telefonieren ist so auch nicht möglich.
Es kann doch nicht sein, dass das ein Jahr lang immer wieder vorkommt und keiner weiß woher das kommt, so viele kaputte Hardware kann unser Kabelnetz doch nicht haben, oder? Dass ständig irgendwo ein Störer ist, mit so einer Regelmäßigkeit, sieht für mich eher aus als wäre da was externes dran schuld...
Wäre auf jeden Fall schon, wenn dazu mal langsam Lösungen auftauchen statt den Fehler immer wieder beim Kunden zu suchen und unnötig Fritzboxen zu tauschen, die sonst einwandfrei laufen und auch im (W)LAN alles stabil ist wenn man zwischen den Geräten Daten versendet..