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Lösung
am 19.04.2021 09:10
Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.
am 19.04.2021 15:20
Hey,
wir haben aktuell einen Störer auf den Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 19.04.2021 16:22
Danke für die Info.
am 21.04.2021 09:09
Heute nacht eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sei, aber nach Router und Rechnerrestart sehe ich immer noch den gleichen Packetloss und Einschränkung des Upstreams.
Hier mal aktuelle Signalwerte und plots:
am 21.04.2021 09:47
Das ist absolut untragbar. Ich versuche grade an einem Onlineseminar, das mehrere Hundert Euro kostet, teilzunehmen und hangel mich von Standbild zu Standbild.
am 21.04.2021 10:31
Hey,
als unsere Techniker vor Ort waren, konnte der Störer nicht mehr nachgewiesen werden. Da er jetzt wieder aktiv ist, habe ich erneut die Entstörung veranlasst.
VG Wallace
am 21.04.2021 10:33
Jetzt wurde grad ohne meinen Input ein neues Ticket erstellt mit dem Inhalt :
"Bei Deiner GigaTV Cable Box 2 funktioniert der Filmabruf bei Video on Demand nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du die Funktion schnell wieder fehlerfrei nutzen kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 24.04.2021 06:00 wieder fehlerfrei nutzen."
So eine Box besitze ich gar nicht, kann jemand bitte klären, was hier passiert?
am 21.04.2021 11:44
Hey,
zu diesem Thema ist im System kein Ticket zu finden. Es gibt nur das Ticket für den Rückwegstörer.
VG Wallace
am 21.04.2021 11:55
Mittlerweile wurde der Störungstext ersetzt durch :
"In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung.
am 24.04.2021 20:51
Donnerstag, Freitag schien es wieder in Ordnung aber heute Samstag um 20:33 und 33 Sekunden geht es wieder los. Upload unter 0.3 Mb/s.