Frage
Antwort
Lösung
01.10.2022 13:14 - bearbeitet 01.10.2022 13:17
Moin Zusammen,
wie bereits befürchtet und nun auch durch die IT-Abteilung meines Arbeitgebers bestätigt, habe ich bei meinem Vodafone Kabel-Anschluss erhebliche Probleme mit Ping und Paket-Verluste. Lt. Aussage der IT ist Vodafone dieses Problem bekannt und es gibt versch. Mutmaßungen weshalb dies nicht beim Provider in den Griff bekommen wird... Vielleicht klappt es ja über diesen Weg, da die Hotline mir nicht helfen konnte
Tatsächlich ist dies nicht immer der Fall, anbei ein paar Aufzeichnungen - anbei die PingPlotter Aufzeichnungen
Speedtest, ist für diesen Anschluss okay
Standard Lösungsansätze probiert:
Strom getrennt vom Router
PC / Router neugestartet
Koaxial Kabel/Lan Kabel neu gesteckt
anderer Lan Port am Router
Rückfragen um evtl. Missinterpretationen meinerseits jederzeit gerne! Grüße Hellge
am 05.10.2022 12:14
Hallo Hellge,
dann sollte mal die Leitung geprüft werden. Da wir hier aber keine Kundendaten mehr anfordern können, ist es nötig, dass Dich bitte über die Hotline oder über Facebook oder Twitter bei uns meldest.
Grüße Moni
am 04.11.2022 12:21
@Moni_GK : Bisher war mein Erfolg über die Hotline nach wie vor mäßig und erfolglos. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass man mir nicht helfen möchte. Kündigung wird am Wochenende geschrieben und gut ist - Schade
Hier mal ein screenshot von heute - Leider wird es immer schlimmer mit Ping und verlorenen Datenpaketen...
Anzzumerken sei, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist .
Grüße
Helge
am 25.02.2023 18:50
Guten Tag Moni bzw. VF-Team,
die Hotline kann mir nicht helfen... Wer kann und mag mir helfen?
DIe Dokumentationen liegen EUch ja nun vor und über Facebook habe ich ehrlich gesagt kein Interesse und möchte mich auch dort nicht wegen eines Störfalls bei meinem Internetdienst nicht anmelden. Verständlich, oder?
Bitte sendet mir eine mail-Adresse und ich schreibe dies was ich bereits hier gemacht habe gerne nochmals separat auf.
Danke & Grüße
am 25.02.2023 19:03