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Lösung
am 09.08.2021 11:36
Hallo,
ich habe seit c.a. einem Monat bei bestimmten Verbindungen 2-10% Packet Loss.
Es ist nicht immer der Fall und ich habe dazu ein paar Beispiele mit Ping Plotter aufgezeichnet.
Auffällig ist, dass immer dann Probleme auftreten, wenn der Server 88.134..193.86 in der Route liegt.
Das Problem tritt gleichmäßig zu jeder Tageszeit auf. Ich bin langsam ratlos. Mein Ticket zu Internetproblemen wurde geschlossen, da die Kapazität kaum darunter leidet, genauso wie der Ping. Aber Packet loss macht einige Anwendungen nicht nutzbar.
Standardlösungen habe ich alle durch (Strom trennen, Neustarten von PC und Kabelbox, anderen Lan Port, WLAN/Lan, Koaxialkabel neu verbunden)
Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich extrem freuen. Ich bitte um Hilfe 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2021 22:48
Hallo @pRo-Marco ,
und wie erklärt sich dann der PL am Ziel selbst - siehe google.de da sollte doch 0 % stehen nicht 2 %.
Ich kann auch nicht erklären warum die Hops auf dem Weg zum Ziel 0% PL haben. Aber da am 4. Hop die 2 % Packet-Loss stehen und am Ziel ein verlorenes Paket mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auftritt, ist dies nach meiner Auffassung ein Indiz für enstehenden PL am 4. Hop. Wenn dem nicht so ist auch okey, ich kann mit anderen Lösungsvorschlägen genauso Leben. Ich möchte nur das es wieder normal läuft und nicht nur in 50% der Routen. Denn wie gezeigt, sobald der 4. Hop die 91er IP hat habe ich keine Probleme. Deswegen liegt halt die Vermutung nahe, dass es an dem 86er Hop liegt.
Gruß
Philip
am 20.08.2021 23:16
Da muss ich ihm zustimmen.
Ich habe auch auch 2% bei Pingpath und Pingplotter ab Hop 4 und das auch bis zum Ziel google.de , vodafone.de etc.
Auch die Xbox zeigt 2% an. ( Siehe Screenshots ) in meinem eigenen Thread.
Und das mit den 50% genauso.
Ich kann manchmal ne Ganze Runde mit 0% durchgehen Spielen und die Nächste dann wieder Packetverlust und das immer wieder.
Obwohl meine Freunde ( auch Vf Kabel nur außerhalb ) nie Paketverlust auf dem gleichen server haben.
Es tritt auch sehr Viel Häufiger oder fast nur mit IPV4 auf. ( Wenn man ipv6 im Netzwerk deaktiviert z.b.)
Also ob einem eine Weiche hin und her von einem Defekten Gleis zu einem Heilen wechselt.
Davor die ganzen monate war nie etwas!
am 21.08.2021 00:08
Hier nochmal ein schönes Beispiel von Heute:
am 23.08.2021 15:12
Hallo Philmen89,
ich habe mal was durchgeführt. Bitte teste es nochmal.
Grüße Moni
am 23.08.2021 16:51
Hallo @Moni_GK ,
leider unverändert
Noch etwas dass mir bei dieser Diskussion aufgefallen ist, ich habe garkein IPv6 ist das noch üblich? Ich weiß von einigen bekannten, dass sie nurnoch IPv6 haben und nachträglich IPv4 beantragen mussten. Bei mir ist es jetzt andersrum.
Gruß Philip
am 23.08.2021 17:06
Nochmal das Gegenstück über den Guten Hop von heute
am 24.08.2021 18:31
Hallo Philmen89,
ich habe Deine letzten Messungen zur Prüfung an das Third Level gegeben, die Kollegen schauen sich das an. Leider kann ich nichts versprechen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2021 22:26
Also kurze Rückmeldung von heute.
Ich hatte einen komplett störungsfreien Abend, nirgend Packet Loss.
Pingplotter zeigt nun auf beiden Routen 0,4-0,8 % Packetloss an.
Falls was geändert wurde wäre das von meiner Seite sehr spannend zu wissen.
Ansonsten nehm ichs mal so hin und hoffe es war keine EIntagsfliege 🙂
Gruß Philip
am 26.08.2021 15:04
Hallo Philmen89,
die Kollegen haben noch nichts Eindeutiges gefunden, lediglich, dass kein signalseitiger Fehler und auch keine Störung im Rückweg vorliegt. Sie haben noch einen anderen Fachbereich hinzugezogen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.08.2021 17:42
@Claudia beim Kunden suchen bringt auch nicht viel. ( Oder welcher weg wird sich angeschaut?)
Wenn 10-15km auseinander mit dem gleichen Hop/Knotenpunkt probleme auftreten.
Es gibt jetzt 5+ Threads und ich kenne schon 10+ Leute.
2% Beim PC, 2% bei der Konsole. Und mein Letzter Techniker war fast 2 sunden hier