Störung der Kabel-Internet-Dienste in Berlin
Wonyul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe den Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable-Dienst seit 3 ​​Jahren genutzt und jeden Monat 39,9 Euro für diesen Internetdienst bezahlt.

 

Leider wurde mein Internet zu Hause im letzten Monat häufig getrennt und der Router wurde mehrmals mit sehr schlechter langsamer Internetgeschwindigkeit neu gestartet.

 

Schließlich war das Internet in den letzten 3 Tagen total tot. Das einzige, was ich sehen kann, ist eine langsam blinkende Internet-LED. Somit kann meine Familie nichts tun.

 

Ich habe alle möglichen Fehlerbehebungen durchgeführt, die ich gemäß Ihrem Netzwerkassistenten von der Vodafone-Site ausführen konnte. Aber alles ist gescheitert. Da ich nicht fließend Deutsch spreche, habe ich dieses Problem im Vodafone-Forum hochgeladen, aber keine Antwort erhalten.

 

Wenn Sie der Meinung sind, dass dies aufgrund des Kabelnetzproblems von Vodafone Kabel selbst nicht schnell behoben werden kann, da ich viele ähnliche Probleme von anderen Berliner Benutzern im Forum gesehen habe, möchte ich den Vertrag möglicherweise so schnell wie möglich kündigen, um einen anderen zu finden Internet-Provider. In einem solchen Fall frage ich mich, wie schnell ich den Vertrag ohne Vertragsstrafe kündigen kann. Es wäre toll, wenn Sie die oben genannten Fragen freundlicherweise beantworten würden.

 

Unten ist mein Status im Internet und zugehörige Informationen.

In welchem ​​Bundesland wohnst du?
10551 Berlin

 

Welchen Vertrag hast du?
Rotes Internet- und Telefonkabel 250

 

Welches Modem/Router verwendest du?
Modell CH7466CE

 

Nutzen Sie ein Leihgerät von uns oder besitzen Sie ein eigenes Gerät?
es ist ein Leihgerät

 

Was ist der Fehler?
Komplette Verbindungsabbrüche treten mehrmals täglich auf. Die Internetanzeige (@) am Router blinkt langsam. Kein Telefonlicht. WLAN-Licht ist in Ordnung. Alle Geräte (WiFi und Lan) verlieren die Verbindung. Es dauert einige Minuten, manchmal länger, dann funktioniert es wieder. Von gestern war es völlig getrennt.

 

Wie ist Ihr Endgerät mit dem Modem verbunden?
beide. Ein PC im LAN, der Rest (Laptop, Handy, Chromecaster) über WLAN

 

Welchen Browser verwenden Sie normalerweise?
Chrome

 

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Computer? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (zB seit Anfang April; nur abends)
längst. Ich schätze ungefähr Anfang September. Die Störung tritt häufig während des Tages auf.

 

Router status on Nov 13Router status on Nov 13Router status-2 on Nov 13Router status-2 on Nov 13Speed test on Nov 11Speed test on Nov 11

 

Greetings,

Wonyul

 

Edit: @Wonyul Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wonyul,

 

wie ist der aktuelle Stand bei Dir, kommt es weiter zu einem Totalausfall oder läuft es grundsätzlich erstmal wieder, es gibt aber weiter Abbrüche über WLAN und LAN? Ich kann mir das gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!