- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Niedersachsen, 29699 - Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Cable 1000 max - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6591 - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät von VF
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
hohe Anzahl an korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern. Siehe Screenshot. Internetverlust alle 3-5 Tage.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan/Wlan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Edge - Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit einigen Wochen
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Prüfung der Leitung; laut Hotline und Ticketrückmeldung alles okay.
Hallo,
ich wende mich nun an die VF Forenmitarbeiter, da die Hotline mir nicht weiterhelfen kann und an AVM, die nicht wirklich viel machen können verweist.
Seit einiger Zeit verliert meine Leih FritzBox 6591 so alle 3-5 Tage die Internetverbindung. Nach kurzer Wartezeit so 10 Minuten funktioniert zumindest Wlan wieder. Über Lan ist interessanterweise keine Verbindung mehr möglich.
Nach einem Neustart der Box funktioniert alles wieder für 3-5 Tage, bis das Spiel von vorne beginnt.
Was auffällt sind seit einigen Tagen viele korrigierbare Fehler und auch einige nicht korrigierbare Fehler.
Anbei sind auch aktuelle Screenshots der Kanalübersicht. Die Box wurde ca. 3 Stunden vorher neugestartet. Jetzt finden sich schon wieder eine deutliche Anzahl an Fehlern.
Ich hatte erst einen Defekt der FritzBox vermutet. Die Anzahl der Fehler deuten auch laut AVM auf Probleme mit der Leitung hin. Diese wurde durch die Hotline geprüft und es sei angeblich alles in Ordnung.
Ich würde euch bitten sich das genauer anzuschauen, da ihr mir bisher immer sehr kompetent im Bereich Kabel geholfen habt.
Viele Grüße
Marfox
11:34 17.11.2021