Package Loss seit August 21
PackageLoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit längerem leidet meine Internetverbindung unter Package loss, der sich in Spielen sehr stark bemerkbar macht.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 53173
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Latenzschwankungen ohne Grund. Zeitweise extremer Packageloss. Siehe Pingplotter und tracert Consolenausgabe Screenshots (Ping auf Hunt: Showdown EU Server IP). Problem scheint in Frankfurt beim Aorta gehosteten Rechenzentrum zu liegen)

pingplotter.pngtracert.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Cat7 Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 20H2 19042.1165
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Willkürlich und meist mehrere Stunden. Gefühlt häufen sich die Probleme Abends.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Signalwerte_1.pngSignalwerte_2.pngSignalwerte_3.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher soweit ich weiß keine.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: @PackageLoss Bild entfernt da Mac-Adresse  sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20

Hallo,

der von Ihnen beauftragte Techniker war heute vor Ort. Auch er konnte das Modem nicht auslesen und hat darauf hingewiesen, dass wenn Sie bereits durchgehend das Gerät als offline angezeigt bekommen, er auch keinerlei Möglichkeiten hat die Daten auszulesen.

Nichtsdestotrotz hat er sich alle Werte via Browser angesehen, den AVM Verlauf begutachtet, hat die Leitung noch einmal überprüft, hat sich die sonstige Installation bei mir angeschaut und konnte meine Aussagen erneut bestätigen: hier stimmt alles.

Trotzdem werden ich jetzt nach Absprache mit AVM das Gerät gegen ein Neugerät tauschen um einen Defekt auszuschließen. Ich werde mich melden, sobald das Gerät getauscht wurde und ich neue Erkenntnisse habe, ob das Problem weiterhin vorliegt (was ich vermute). Sollte dem so sein, hoffe ich auf weitere Hilfe.

Danke für das erneute Ticket erstellen und viele Grüße