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02.11.2021 15:57 - bearbeitet 02.11.2021 15:58
Hallo,
habe seit 14 Tagen Klötzchenbildung im Wohnzimmer 4K TV sowohl bei den privaten Sendern auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Entweder es hakt kurz oder Kötzchen oder der Bildschirm wird schwarz und startet wieder neu mit dem Kanal. Auch tritt das Problem beim 2. TV im 1. Stock auf, genau wie im TV im Wohnzimmer. Zum Testen habe ich mir ein anderes TV Antennenkabel bestellt, wegen doppelter Abschirmung, obwohl das aktuelle schon ein 4K Kabel ist. Internet gibts keine Probleme...
Was kann ich noch tun?
am 03.11.2021 00:30
@wolflop schrieb:
Entweder es hakt kurz oder Kötzchen oder der Bildschirm wird schwarz und startet wieder neu mit dem Kanal. Auch tritt das Problem beim 2. TV im 1. Stock auf, genau wie im TV im Wohnzimmer.
Warum sollte das im 1. Stock auch anders sein?
Einfamilienhaus vermute ich mal, Internet ist da sozusagen etwas kulanter, aber möglicherweise könnten die Modemwerte der Routers da helfen.
Welchen Router nutzt du, in welchem Bundesland wohnst du.
@wolflop schrieb:
Zum Testen habe ich mir ein anderes TV Antennenkabel bestellt, wegen doppelter Abschirmung, obwohl das aktuelle schon ein 4K Kabel ist. Internet gibts keine Probleme...
Anderes Antennenkabel versucht, das ist ja in Ordnung, aber ein 4K Kabel?
Gibts nicht.
Dem Antennenkabel ist es egal was darüber ankommt HD oder 4K oder gar nur SD.
Zumal die TV Sender die du über VF sehen kannst nicht in 4K sind sondern nur in HD.
@wolflop schrieb:
Was kann ich noch tun?
Einen Fachmann besorgen der sich das mal ansieht, die Pegel (Signalstärke) mißt und dann so ihm möglich das neu einpegelt.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch auch wenns Oberlehrerhaft rüber kommt, ist nicht bös gemeint, was anders dazu fällt mir nicht ein.
am 03.11.2021 09:54
Ok, das ist schon in Ordnung. Ich hab ja keine Ahnung...
Das spiegelt sich schon wieder indem natürlich das HDMi Kabel vom BD-player 4k konmpatibel ist und nicht das Antennenkabel (Hab nur von oben hinter den TV geschaut und den Aufkleber gesehen) Router ist ein Asus RT 660 Dark knight. Heute kommt das andere Antennenkabel. das werd ich als nächstes versuchen, dann den Elektriker. Danke fürs Rat geben.
am 04.11.2021 00:15
@wolflop schrieb:
Das spiegelt sich schon wieder indem natürlich das HDMi Kabel vom BD-player 4k konmpatibel ist und nicht das Antennenkabel (Hab nur von oben hinter den TV geschaut und den Aufkleber gesehen)
HDMI Kabel und Antennenkabel sind 2 verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.
Was nutzt du da genau für Geräte?
@wolflop schrieb:
Router ist ein Asus RT 660 Dark knight.
Ja, aber hinter welchem Router(Modem) ist der Asus angeschlossen, mit TV Empfang über Kabel hat der nichts zu tun.
@wolflop schrieb:
Heute kommt das andere Antennenkabel. das werd ich als nächstes versuchen, dann den Elektriker.
Ich hoffe du berichtest speziell wegen dem Elektriker.
am 05.11.2021 22:29
neues Antennekabel brachte keine Veränderung...
am 05.11.2021 23:54
Das mit dem Antennenkabel, ja auch wenn ein Fünkchen Hofnung bestand, aber genau das was du schreibst hab ich vermutet.
Bleibt der als Hoffnung der Elektriker.
am 09.11.2021 11:15
Elektriker bekomm ich nicht so schnell. Hab bei Vodofone die Aussage bekommen, dass es evtl.an der der alten D2/8 Karte liegen könnte, da haben sie immer wieder Probleme mit Klötzchenbildung. Komischerweise ist das frühs zum Einschalten mit den Abstürzen und Klötzchen extrem und Nachmittags wirds bessser oder nur minimal.Meine Frage wäre, macht es Sinn gegen meine alte Smartcard nagra vison 8 auf G9 und Ci Modul auf G9 zu tauschen oder nicht? Lt. VF ruft mich ein Tecnicker ruft 12.00 Uhr zurück... Seit gestern keine Rückruf. Wie immer bei Vodafone... Noch mal zur Info hab malk den Router im Vodafone Shop nachgeschaut. Ich habe ein WLAN Kabel Router Hitron CVE-30360. Vielleicht hilft das ja weiter.
am 09.11.2021 12:33
Hi @wolflop,
ob der Tausch was bringen würde, lässt sich schwer sagen. Du sagst, Du hast einen Internetanschluss von uns? Da könnte ich schauen, wie da die Werte vom Anschluss sind. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
09.11.2021 13:22 - bearbeitet 09.11.2021 13:24
Danke Tobias,
Kundennummer gesendet.
Gerade eben hat sich auch der Techniker von Vodafone gemeldet und einen Termin für morgen 10. November früh vereinbart. Werden sehen was da morgen rauskommt bei. Was ärgerlich ist beim heutigen Telefonat mit Vodafone, das gestern niemand den die Meldung von mir aufgenommen hat, das ist nicht gut für einen Service von Vodafone.
Gruß
wolflop
am 09.11.2021 13:45
@wolflop schrieb:
Hab bei Vodofone die Aussage bekommen, dass es evtl.an der der alten D2/8 Karte liegen könnte, da haben sie immer wieder Probleme mit Klötzchenbildung.
Kann ich was ne D08 angeht nicht wirklich bestätigen. Die D02 funktioniert nicht im CI+Modul.
@wolflop schrieb:
Meine Frage wäre, macht es Sinn gegen meine alte Smartcard nagra vison 8 auf G9 und Ci Modul auf G9 zu tauschen oder nicht?
Eher nicht würde ich meinen, da du ja auch das Problem bei den ÖR Sendern hast, da wird kein CI+Modul/Karte benötigt um die zu sehen.
Kannst das Modul ja mal ziehen, die ÖR Sender sehen, bleibt das Problem bestehen?
@wolflop schrieb:
Ich habe ein WLAN Kabel Router Hitron CVE-30360. Vielleicht hilft das ja weiter.
Dadurch ist es möglich sich die Pegel anzusehen, mal sehen was @Tobias dazu sagt.
Und auch was der Techniker da unternimmt, ich geh davon aus du berichtest.