1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur max 8% Leistung nach Umzug im selben Haus.
Daniela2505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,

 

Wir sind umgezogen, aber nur ein Stockwerk tiefer im selben Haus. Aufgrund unserer Kabeldose wurde uns gleich geholfen und ein Multimediadosen-Adapter zugesandt. Nach mehreren Speedtests jedoch (Ookla, Vodafone, Fast.com) mussten wir mit erschrecken feststellen dass nur max 8% des Downspeeds ankommen, Gigabit fähiger PC natürlich direkt ohne Switch o.ä. am Router mit einem CAT 7e Kabel angeschlossen. Benötigt der Kabelrouter eine gewisse Zeit um zu verstehen das er auch Umgezogen ist oder liegt hier ein größeres Problem vor?

 

Ich freue mich auf euere Antworten und wünsche einen schönen Abend.

 

Viele Grüße 

 

Daniela Milosz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniela2505,

 

ich schau mir das mal genauer an. Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Daniela2505 ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hi, und danke für deine rasche Antwort,

 

Anbei die Screenshots der Kanäle unserer FritzBox, kleines update...über WLAN bekomme ich im Speedtest tatsächlich fast die Maximale Bandbreite rein...einmal waren es sogar 108% der Leistung die angelegen sind. Über LAN jedoch weiterhin leider sehr, sehr mager, POWER Mode der Fritzbox ist ja seit dem letzten update immer aktiv.

Kanal 1-14.jpgKanal 15-29.jpgKanal 30-Ende.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Daniela2505 

 

Hier passen einige Signalpegel nicht (siehe Anhang) und du hast auch nur einen DOCCSIS 3.0 Uploadkanal, ich vermute es liegt am Multimedia-Dosenadapter, wen möglich entferne einmal die Abdeckung der Antennendose und montiere dann den Adapter und prüfe ob das Antennenkabel richtiig und fest angeschlossen ist.

Ich halte von diesen Adaptern nichts sollte der Anschluß danach immer noch nicht funktionieren, rufe beim Kundenservice an die sollen einen Techniker schicken der die Antennendose durch eine Multimediadose ersetzt, dafür hast du ja die Umzugspauschale gezahlt.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniela2505,

 

ich schau mir das mal genauer an. Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!