1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2020 unwillkürliche Verbindungsabbrüche.
Strychnin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

als einen meiner letzten Problemlösungs optionen wende ich mich an euch.

Ich bin Neukunde von UM/Vodafone gewesen als ich im April 2020 in eine neue Wohnung eingezogen bin mit meiner Partnerin, hatte zuvor nie Kabel, immer nur DSL. Am Anfang als alles vertragliche geregelt wurde, kam die Hardware in Form einer Vodafone Station, mit dieser ich gar nicht glücklich wurde. Konstante Verbindungsabbrüche alle 30 Minuten circa, mindestens 2 Techniker waren in dem Zeitraum (2020)Anhang 1.pngAnhang 2.pngAnhang 3.png da und konnten das Problem nicht Isolieren. Der 3 Glaub ich sagte das etwas mit der Leitung von der Straße her nicht stimme, und dies weiter gibt. Vodafone meldete sich zurück, um einen erneuten Termin abzumachen, ist aber nie etwas passiert.

Anschließend kaufte ich mir eine 6591 Cable, woraufhin die Verbindungsabbrüche weniger wurden, aber immer noch unwillkürlich auftreten, mehrmals am Tag, zwischen 2-5 Minuten, selten mal länger als 10 Minuten. Gerade im Momemnt wo noch viel über Home Office läuft bei mir ist dies einfach nicht mehr tragbar. Diverse Telefonate und 2 Techniker von einem Subunternehmen beauftragt ( konnten alle schlecht Deutsch) konnten nicht helfen, einer davon riet mir auch dazu die 6591 Cable gegen die Vodafone Station zu tauschen da die Fritz Box Billigmüll ist....

Da ich leider nur ein Laien IT Wissen besitze kann mir vlt. jmd von euch helfen. Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder von meiner Kanalübersicht im Router, wobei mir die Frequenzen etwas negativ aufgefallen sind. Im Moment ist ein weiterer und letzter Technikertermin in Beauftragung.

Vielen Dank für die Rückantworten schonmal.

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in

Hi Strychnin

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Ida

Hi Strychnin

Ich habe gerade mal reingeschaut, wie ich sehen konnte ist am 12-08-2021 ein Ticket über die Hotline eröffnet worden. Das Ticket ist in Arbeit und die Kolleg.Innen der Technik werden sich bei Dir per SMS oder Anruf melden sobald mehr bekannt ist.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!