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Lösung
am 12.08.2021 17:15
Hallo Liebe Community,
Wir sind umgezogen, aber nur ein Stockwerk tiefer im selben Haus. Aufgrund unserer Kabeldose wurde uns gleich geholfen und ein Multimediadosen-Adapter zugesandt. Nach mehreren Speedtests jedoch (Ookla, Vodafone, Fast.com) mussten wir mit erschrecken feststellen dass nur max 8% des Downspeeds ankommen, Gigabit fähiger PC natürlich direkt ohne Switch o.ä. am Router mit einem CAT 7e Kabel angeschlossen. Benötigt der Kabelrouter eine gewisse Zeit um zu verstehen das er auch Umgezogen ist oder liegt hier ein größeres Problem vor?
Ich freue mich auf euere Antworten und wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Daniela Milosz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2021 11:54
Hi Daniela2505,
ich schau mir das mal genauer an. Schickst Du mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 09:32
Hallo @Daniela2505 ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2021 01:05
Hi, und danke für deine rasche Antwort,
Anbei die Screenshots der Kanäle unserer FritzBox, kleines update...über WLAN bekomme ich im Speedtest tatsächlich fast die Maximale Bandbreite rein...einmal waren es sogar 108% der Leistung die angelegen sind. Über LAN jedoch weiterhin leider sehr, sehr mager, POWER Mode der Fritzbox ist ja seit dem letzten update immer aktiv.
14.08.2021 08:28 - bearbeitet 14.08.2021 08:28
Hier passen einige Signalpegel nicht (siehe Anhang) und du hast auch nur einen DOCCSIS 3.0 Uploadkanal, ich vermute es liegt am Multimedia-Dosenadapter, wen möglich entferne einmal die Abdeckung der Antennendose und montiere dann den Adapter und prüfe ob das Antennenkabel richtiig und fest angeschlossen ist.
Ich halte von diesen Adaptern nichts sollte der Anschluß danach immer noch nicht funktionieren, rufe beim Kundenservice an die sollen einen Techniker schicken der die Antennendose durch eine Multimediadose ersetzt, dafür hast du ja die Umzugspauschale gezahlt.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2021 11:54
Hi Daniela2505,
ich schau mir das mal genauer an. Schickst Du mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin