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Antwort
Lösung
am 16.07.2022 12:35
Moin Moin in die Gruppe,
ich habe seit einiger Zeit wieder Probleme mit meinem Cable Max 1000 Anschluß.
Die Geschwindigkeit im Download schwankt dabei sehr stark, bzw. ist viel zu gering.
Bei einem Cable Max 1000 Anschluß komme ich max. auf 400-500, teilweise noch weniger.
Also nur 50 % von dem was es sein sollte.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Fritzbox auf fast allen Kanälen sehr viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt.
Was kann da das Problem sein? Fritzbox Modem defekt?
Übersicht im Anhang:
Gruß
Manfred
am 16.07.2022 18:38
Hallo DG4MB,
Du schickst zwar schon einige Infos, aber ein paar brauch ich noch.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 17.07.2022 12:07
am 17.07.2022 14:33
Hallo DG4MB,
gerne kann ich die Leitung prüfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.07.2022 15:05
Hallo DG4MB,
bitte immer die ganze Nachricht beachten. Daher immer nochmal im Beitrag melden.
Welche Störungen merkst Du?
Grüße Moni
am 20.07.2022 12:17
Hallo Moni,
der Download ist mit 300-450 zu langsam bei einem Cable Max 1000 Anschluss.
Nach einiger Zeit eine hohe Anzahl an nicht korrigierbare Fehler in der FRITZ!Box.
Gruß
Manfred
am 22.07.2022 12:07
Hallo DG4MB,
Dein Anschluss und Netzseitig sieht es sehr gut aus. Hast Du die Fritzbox mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, in welchem Zeitraum die Fehler wieder ansteigen?
Hast Du eventuell auch mal das Koaxialkabel ausgetauscht?
Viele Grüße, Martin
am 29.07.2022 11:20
Hallo. Martin,
nach einem Reset der FRITZ!Box scheinen die nicht korrigierbaren Fehler jetzt weg zu sein.
Die niedrige Downloadrate ist aber immer noch vorhanden.
Heute waren es nur 35 statt 1000. Gemessen allerdings per WLAN. Aber auch dort bin ich sonnst bei
500. Das Koaxkabel zur FRITZ!Box wurde auch getauscht, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Es handelt sich bei der FRITZ!Box ja auch um ein Leihgerät von Vodafone, wofür ich jeden Monat eine Leihgebühr bezahle. So verstehe ich nicht so ganz, warum ich an der Box Diganose und Wartungsarbeiten durchführen soll. Das ist doch eigentlich Aufgabe von Vodafone, da deren Box.
Gruß
Manfred Buscher
am 01.08.2022 12:52
Hallo DG4MB,
einen Werksreset kann der Kunde sicher schon selbst durchführen.
Wie schaut es denn aktuell per LAN aus?
Grüße Moni
am 03.08.2022 09:18
Hallo Moni,
ich habe jetzt mit dem Support telefoniert.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die FRITZ!Box defekt ist.
Eine Austausch ist unterwegs.
Sicher, ein Reset kann man machen... nur so schnell ist es ja auch nicht gemacht.
Die Daten, Telefonbücher etc. müssen gesichert werden. Ist ja nach einem Reset alles weg.
Alle DECT Telefone sind nicht mehr verbunden etc...
Bei allen Problemen in den letzten Jahren hat ein Reset nie etwas gebracht.
Warten wir mal die neue FB ab.
Gruß
Manfred