Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 18:44
am 23.07.2021 11:33
Hi Rafau,
die Meldung sieht auf jeden Fall seltsam aus.
Daher habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass Dein Ticket weiterhin offen ist. Laut unserer internen Technik bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen.
Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen (Node Split). Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Geplant sind diese Arbeiten für Oktober 2021. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 23.07.2021 12:36
Hi R4mona,
heute konnte ich wieder ins Ticket schauen, es ist also noch offen
Es ist nicht nur der Upload, es ist auch der Download betroffen.
Ich habe dasselbe Problem, wie "Bolli67", der auf dieses Problem geantwortet hat, zwei …drei Posts zurück, und dieses Problem möchte ich einfach beseitigt haben, und nicht warten, bis der Upload im Oktober besser wird, damit wird das Problem nicht beseitigt sein. Die Box wird geflutet mit Fehlern. Ich hoffe nur, dass sich bald ein guter Techniker meldet und das Problem beseitigt.
Ich Danke dir für eine Rückmeldung 🙂
am 27.07.2021 10:18
Hi Rafau,
erst einmal freut es mich natürlich, dass Du auch wieder ins Ticket schauen kannst. Meine Kollegin Ida hat alle Informationen darin notiert sowie Du sie uns hier geschildert hast. Daher verstehe ich nicht so ganz, warum unsere interne Technik lediglich die Upstream-Auslastung festgestellt hat.
Das ist Problem ist leider, dass ich kein zweites Ticket aufnehmen kann, da unser System dieses automatisch und kommentarlos schließen würde.
Es tut mir sehr leid, dass ich da aktuell leider nicht mehr tun kann als Dich um Geduld zu bitten.
Viele Grüße
R4mona
am 27.07.2021 10:46
Hallo R4mona,
hab ich das richtig verstanden, es wird nichts passieren, bis die arbeiten voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sind?
am 31.07.2021 10:16
Hallo Rafau,
leider ja, wir können da nichts beschleunigen.
Liebe Grüße
Luisa
am 31.07.2021 11:51
Hallo Luisa,
das kann doch nicht euer ernst sein,
Ihr müsst doch in der Lage sein das falsche Ticket zu schließen und ein neues richtiges Ticket zu öffnen.
am 31.07.2021 22:57
Wenn der Upstream gegen 0 geht, kann das Kabelmodem die angekommenen Datenpakete nicht mehr bestätigen, darum drosselt die CMTS dann den Downstream und dann geht natürlich auch der Downstream in die Knie. Das eine hängt mit dem anderen zusammen.
am 03.08.2021 10:30
Hey Rafau,
ich verstehe sehr gut, dass die Situation frustrierend für Dich.
Wie @Torsten Dir erklärt hat, ist das erstellte Ticket nicht falsch. Der Punkt ist, dass unsere Techniker:innen beim Ausbau (Node Split) viele Genehmigungen für die verschiedensten Schritte benötigen. Vorher dürfen sie mit den Arbeiten nicht beginnen.
Daher ist es uns auch nicht möglich bei einer Auslastung etwas zu beschleunigen. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 27.12.2021 17:12
Hey,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es aussieht mit der Störungsbeseitigung?
Mein aktueller Speedtest von heute, hier der Link:
https://www.speedtest.net/result/d/1e13d6fc-00d1-4415-9de3-8a6e10554ba2
am 31.12.2021 07:51
Hi Rafau,
soeben habe ich in mein System geschaut. Der Node Split ist für den 28.02.2022 geplant. Die Gründe für die Verschiebung sind mir leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona