Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2022 10:03
Hallo zusammen,
bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.
Viele Grüße
Quberch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 23:30
Hallo @Claudia,
danke für die Info. Dann hoffe ich mal das sich der Techniker zeitnah für einen Termin meldet. Ich werde mich nach dem Austausch hier noch einmal melden.
Viele Grüße
Quberch
P.S. Umfrage ist erfolgreich abgeschlossen.
09.02.2022 09:54 - bearbeitet 09.02.2022 09:54
Hallo,
wird aktuell (09.02.2022 - 09:53 Uhr) etwas an der Leitung gemacht? Die Verbindung steht, aber sporadisch sind Seiten nicht erreichbar, MS Teams verliert die Verbindung etc.
Viele Grüße
Quberch
am 11.02.2022 15:06
Hey,
bis auf einen Reboot war alles unauffällig. Gibt´s noch Probleme?
VG Wallace
am 11.02.2022 15:15
Hey @Wallace,
nach dem Reboot ging es wieder. Aber gestern Abend hatte gegen 22 Uhr wieder dasselbe Problem.
Generell warte ich noch auf den Anruf vom Techniker zwecks Terminvereinbarung zum Modemtausch. Hier ist seit dem 08.02.2022 17:58 Uhr der Status "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.".
Viele Grüße
Quberch
am 12.02.2022 09:35
Hallo,
um ca. 9:32 Uhr gab es wieder einen Neustart vom Modem. Es nervt langsam und der Techniker meldet sich nicht bzgl. Terminvereinbarung, irgendwie kommen wir hier nicht voran. Wie beschleunigen wir das Ganze?
Viele Grüße
Quberch
am 13.02.2022 12:35
Und wieder ein Neustart um ca. 12:31 Uhr...
am 14.02.2022 12:37
Neustart, ca. 12:34 Uhr
am 14.02.2022 16:15
am 15.02.2022 17:00
Hey,
es hätte sich schon längst jemand melden müssen. Ich hab´s bei den zuständigen Kollegen eskaliert.
VG Wallace
am 15.02.2022 18:08