1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuerdings unregelmäßige Neustarts bzw. Verbindungsabbrüche
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.

Viele Grüße

Quberch

60 Antworten 60
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia,

danke für die Info. Dann hoffe ich mal das sich der Techniker zeitnah für einen Termin meldet. Ich werde mich nach dem Austausch hier noch einmal melden.

Viele Grüße

Quberch

P.S. Umfrage ist erfolgreich abgeschlossen.

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wird aktuell (09.02.2022 - 09:53 Uhr) etwas an der Leitung gemacht? Die Verbindung steht, aber sporadisch sind Seiten nicht erreichbar, MS Teams verliert die Verbindung etc.

Viele Grüße

Quberch

Wallace
Moderator:in

Hey,

bis auf einen Reboot war alles unauffällig. Gibt´s noch Probleme?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey @Wallace,

nach dem Reboot ging es wieder. Aber gestern Abend hatte gegen 22 Uhr wieder dasselbe Problem.

Generell warte ich noch auf den Anruf vom Techniker zwecks Terminvereinbarung zum Modemtausch. Hier ist seit dem 08.02.2022 17:58 Uhr der Status "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.".

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

um ca. 9:32 Uhr gab es wieder einen Neustart vom Modem. Es nervt langsam und der Techniker meldet sich nicht bzgl. Terminvereinbarung, irgendwie kommen wir hier nicht voran. Wie beschleunigen wir das Ganze?

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und wieder ein Neustart um ca. 12:31 Uhr...

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Neustart, ca. 12:34 Uhr

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wallace

Hey,

es hätte sich schon längst jemand melden müssen. Ich hab´s bei den zuständigen Kollegen eskaliert.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace,

dann hoffe ich mal das sich bald was tut.

Viele Grüße,

Claudia