Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2022 10:03
Hallo zusammen,
bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.
Viele Grüße
Quberch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.02.2022 10:08 - bearbeitet 17.02.2022 10:12
Hallo @Wallace,
ist es korrekt das ich jetzt zwei offene Aufträge habe?
Der "alte" Auftrag ist bisher unverändert, jedoch fehlen die Buttons:
Seit der letzten Rückmeldung habe ich eine neuen Auftrag per SMS bekommen:
Sofern ich hier auf "Termin vereinbaren" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung (wie im alten Auftrag auch, als die Buttons in dem Auftrag noch vorhanden waren):
Können wir nicht irgendwie doch den Austausch per Versand durchführen? Ich meine mit dem Techniker-Termin scheint es ja auch nicht zu klappen und wir eiern hier schon etwas länger rum.
Viele Grüße
Quberch
18.02.2022 09:03 - bearbeitet 18.02.2022 09:03
Hallo @Wallace @Claudia @ERFD @Tobias @Jens,
da aktuell CableMax für 39,99 € im Monat wieder im Angebot ist, würde ich gerne auf diesen Tarif umstellen lassen. Ich habe im Forum gelesen das dies möglich sein soll, was für Informationen benötigt ihr hier von mir damit wir das Ganze durchführen können. Vielleicht können wir hierüber ja auch den Modemtausch durchführen und sparen uns den Termin mit dem Techniker - hier habe ich noch immer keinen Anruf bzgl. Termin erhalten?
Viele Grüße
Quberch
am 18.02.2022 18:08
Hallo Quberch,
ich habe den Auftrag gerade an die Logistik übermittelt, damit der Tausch durchgeführt wird.
Deine Anfrage bezüglich des Cable Max habe ich an die entsprechenden Kollegen geschickt. Die werden sich nochmal mit Dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße, Martin
am 18.02.2022 18:42
Hallo @Martin59,
ich hoffe das dritte Störungsticket bzgl. der Hardware bezieht sich auch auf das erwähnte "neuere" Modem und kein 1:1 Tausch. Ein Kollege meinte das per Versand bisher nur ein Austausch des gleichen Modells möglich wäre.
Ich würde mich auch freuen wenn die Umstellung auf den günstigeren CableMax klappt. Vielen Dank für die Bemühungen und ich werde berichten.
Viele Grüße
Quberch
22.02.2022 11:28 - bearbeitet 22.02.2022 11:37
Hallo @Martin59 @Wallace @Claudia @ERFD @Tobias,
ich dachte ich erhalte ein "neues Modell" von der Vodafone Station?! Es ist aber dasselbe Modell CGA4233DE wie ich es hier bereits stehen habe und ich gehe davon aus das dieses Modell nicht gemeint war, oder?
Also ist der Austausch auf das neue Modell doch nur durch einen Techniker möglich, Problem hier:
Bezüglich der Umstellung auf Cable Max hat sich auch noch niemand gemeldet. Echt ein Trauerspiel...
Viele Grüße
Quberch
am 22.02.2022 12:27
Habe jetzt knapp 30 Min. in der Warteschlange verbracht um die Info zu erhalten das die Umstellung auf Cable Max erst in 2 Monaten möglich ist, daher habe ich einmal die Kündigung vormerken lassen. Des Weiteren bekomme ich jetzt ein weiteres Tauschgerät. Leider konnte mir das Modell nicht genannt werden, aber es wurde gesagt "aktueller als ihr jetziges Modem"... Ich bin gespannt und werde hier berichten.
am 22.02.2022 12:55
Hey,
ein Wechsel auf den CableMax ist frühesten zum Laufzeitende möglich.
Hat sich die Firma bei Dir gemeldet, um einen Termin zu vereinbaren? Das Ticket ist noch offen.
VG Wallace
am 22.02.2022 13:02
Hallo @Wallace,
mir wurde gesagt das ich frühstens in 2 Monaten wechseln kann, hatte auf etwas Kulanz wegen dem hin und her gehofft aber so ist's halt die Kündigung geworden.
Nein es hat sich noch niemand gemeldet. Kannst du vielleicht einsehen was für ein Modell jetzt als nächstes rausgeschickt werden soll? Der Auftrag hierfür angeblich angelegt und muss von der Fachabteilung bearbeitet werden. Wenn es das richtige Modell (glaube CGA6444VF wäre die aktuelle Version, oder?) wäre, ist der Auftrag ja obsolet.
Viele Grüße
Quberch
23.02.2022 13:00 - bearbeitet 23.02.2022 13:01
Hallo,
ich habe das neue Modem nun angeschlossen, jedoch fehlt anscheinend noch ein Update um wieder sauber im Bridge Mode zu arbeiten. Aber hier liegt anscheinend auch das Problem:
Anscheinend wird das Problem durch den Bridge Mode hervorgerufen. In beiden Fällen wurde das Problem durch ein Arris Modell vom Modem behoben - das CGA6444VF scheint auch von diesem Problem betroffen zu sein. Nun die Frage, bekomme ich so eins zugeschickt? Techniker-Termin scheint ja nicht zu klappen. Status ist seit dem 18.02. unverändert "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen." und bisher hat sich niemand gemeldet.
Viele Grüße
Quberch
am 25.02.2022 09:42
Hallo Quberch,
der Tausch soll auf jeden Fall vor Ort noch durchgeführt werden. Du bekommst nochmal einen Rückruf wegen eines Termins, der Auftrag ist offen und in Arbeit.
Viele Grüße
Jana