1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuerdings unregelmäßige Neustarts bzw. Verbindungsabbrüche
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.

Viele Grüße

Quberch

60 Antworten 60
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jana478,

in einem anderen Störungsticket (ohne Lösung geschlossen) wurde bereits am 08.02.2022 um 17:58 Uhr "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen." vermerkt.

Das Ganze schaut aktuell nicht besser aus:

2022-02-25 09_45_59-Window.png

Der Button "Termin vereinbaren" läuft, wie berichtet, in eine Fehlermeldung. Bitte schreib mich einmal per PN an und teile mir mit unter welcher Rufnummer der Techniker versucht mich zu erreichen. Es sollte die mit ***2828 am Ende sein. Sofern diese korrekt ist, teilt mir doch einfach die Nummer und Auftragsnummer von der Firma mit und ich rufe dort zwecks Termin an, so kommen wir nicht weiter.

Viele Grüße

Quberch

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Quberch,

die richtige Rufnummer ist hinterlegt, daran liegt es aktuell nicht.

Es ist gerade beim Fachbereich in Klärung. Du wirst auf jeden Fall kontaktiert. Entschuldige, dass das so lange dauert.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jana478,

ich erwarte bis zum 08.03.2022 ein Arris Kabelmodem. So kann das Ganze nicht weitergehen:

Unbenannt.PNG

Ich erfasse die Ausfälle hier gar nicht mehr. Ich habe die Notlösung mit der Zeitschaltuhr aus einem andern Beitrag probiert, aber das ist nicht akzeptabell für diesen Preis. Die Umstellung auf CableMax war ja auch nicht möglich, keinerlei Spielraum für Kulanz oder abweichende Problemlösung für den Austausch. Traurig!

Wallace
Moderator:in

Hi Quberch,

ich habe das offene Ticket noch einmal eskaliert und für die Unannehmlichkeiten habe ich im System einen Monatsgutschrift hinterlegt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace,

vielen Dank dafür, ich hoffe wir finden bald eine Lösung für das Problem.

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace @Jana478 @Martin59 @Claudia @ERFD,

langsam komme ich nicht mehr mit. Wieso soll ich jetzt das Modem mit der Gerätenummer ***4bd4 innerhalb von 12 Tagen zurückschicken (Mail-Betreff: Schicken Sie schnell unsere Geräte zurück)? Dies war doch als Austausch gedacht. Das alte Modem (Gerätenummer ***384c) habe ich bereits zurückgeschickt und hierfür am 2. März 2022 um 06:53 Uhr eine Bestätigung erhalten (Mail-Betreff: Unser Gerät ist bei uns angekommen). Was soll das?

Des Weiteren habe ich Freitag Nachmittag einen Anruf von einem Techniker (externe Firma) erhalten. Ich habe einen Termin für Mittwoch abgemacht, jedoch ist dies nicht im Störungsticket ***0027/22 erfasst. Hier ist der letzte Status vom 25.02.2022 um 13:35 Uhr "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.".

Ich bitte um Klärung und zeitnahe Rückmeldung!

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace @Jana478 @Martin59 @Claudia @ERFD,

ich habe gerade eine Versandbestätigung bekommen!? Was wurde verschickt? Wieder das baugleiche Modell vom Modem? Wo wurde das kommuniziert? Langsam fehlen mir echt die Worte...

Viele Grüße

Quberch

Wallace

Hey,

laut System hat unser Beschwerdemanagement einen Wechsel auf den WiFi6 Router veranlasst.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace,

ich dachte der Austausch ist nur durch den Techniker möglich - daher auch letztes Mal das falsche/alte Modell!? Dieser kommt ja am Mittwoch. Naja, ich warte mal ab was der Termin ergibt und berichte dann.

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace,

ich dachte es wurde eine Monatsgutschrift hinterlegt, aber die Rechnung ist unverändert zum Vormonat. Müsste hier nicht die Verechnung ersichtlich sein?

Unbenannt2.PNG

Des Weiteren hatte ich heute morgen eine "Auftragsbestätigung" zum Tarifwechsel, wo nur das Modem aufgeführt war, im Posteingang. Was mich aber besonders irritiert ist dieser Abschnitt hier:

Unbenannt1.PNG

Wieso werden mir für den Tausch 29,99 EUR berechnent? Und wieso wurde der Austausch rein gar nicht kommuniziert? Wieso ist der Techniker-Termin nirgends festgehalten, hierüber hätte der Austausch auch stattfinden können.

Bitte einmal meine Rückrufbitte an das Beschwerdemanagement weitergeben, langsam wirds mir zu bunt. Der telefonische 1st Level Support ist für eine Problemlösung leider auch nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße

Quberch