Was ist mit dem Upload los?
Noldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zwar habe ich aus diesem Folgendem Grund bei Vodafone gekündigt aber dennoch möchte ich gerne das mein Problem für den letzten Monat behoben wird. Immerhin bezahle ich ja auch für diesen Dienst.

Es geht um den Upload.

Laut Fritzbox empfange ich 1,13 Gbit/s Down & 52,5 Mbit/s Up.

Es wäre jedoch schön, wenn ich die 52,5 Mbit/s Up auch konstant bekommen würde.

Ich bin neuerdings auf Youtube Aktiv, und lade da mehrere Videos in der Woche hoch.

Zum jetzigen Zeitpunkt, wo ich das hier schreibe lade ich auch gerade ein Video hoch, und habe sage und schreibe 40 KBit/s Upload. Manchmal geht er auch auf 8 KBit/s runter. Das ist doch ein Scherz?

Selten erreiche ich mal die 52,5 Mbit/s wofür ich auch bezahle.

Im Schnitt, wenn Vodafone bei mir mal einen guten Tag hat ist ca zwischen 10MBit/s - 30MBit/s. Schwankt immer.

Selten erreiche ich mal die 52,5 Mbit/s, und wenn ich diese mal erreiche, dann auch nur für paar Minuten und dann sinkt der Upload auch wieder extrem.

Das alles kann doch nicht sein...

Kann mir da evtl. ein Vodafone Mitarbeiter mal über meine Leitung schauen?

Den offensichtlich ist da was Kaputt!

Falls noch Daten benötigt werden, nur her damit. Hauptsache das Problem wird beseitigt.

Grüße

Noldy

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Vodafone Mitarbeiter kann dir hier nicht helfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Da sind mehrere Einträge. Habe einfach mal den kompletten Bildschirm genommen, was drauf geht.

Falls noch mehr Daten benötigt werden, nur her damit.

Grüße

Noldy

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst alles posten. Scrolle mal runter, da sind noch wesentlich mehr.

Gruß Kurt

Klar. Hier bitte das Komplette.

Das müsste alles sein.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

wie ist die Rechner mit der Fritzbox verbunden?

Lan1 Falls es das ist, was Sie meinen.