Neuerdings unregelmäßige Neustarts bzw. Verbindungsabbrüche
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.

Viele Grüße

Quberch

60 Antworten 60
Tobias
Moderator:in

Hi @Quberch,

der Auftrag ist durch, ja. Verstehe auch nicht so ganz, warum das so oft abbricht,- ist es weiterhin der Fall? Dann müssen wir schauen, was wir noch tun könnten 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Tobias.,

aktuell steht die Verbindung 2 Tage, 22 Stunden und 29 Minuten. Ich werde das Ganze die Tage beobachten und Anfang der Woche nochmal berichten. Bis dahin und schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Tobias,

ich wollte heute morgen schreiben das alles funktioniert, bin zeitlich nur nicht dazu gekommen.

Und siehe da, um 12:26 Uhr wieder mitten in der Telefonkonferenz ein Disconnect. Die Vodafone Station leuchtet weiterhin durchgehend (alle 3 Leuchten weiß) wie sonst auch, aber ich bin weder auf die Oberfläche gekommen noch wurde die Verbindung wieder aufgebaut. Um 12:32 Uhr (da eigentlich noch in der Telefonkonferenz) habe ich manuell einen Restart (vom Strom genommen) durchgeführt. Seitdem blinkt die eine Leuchte... Laut der Webseite liegt keine Störung vor, lt. Hotline (08001721212) aber schon. Mir wurde nicht angebote ein Störungsticket oder ähnlich zu erstellen. Was ist hier nun schon wieder passiert - ich bitte um Aufklärung? Ich bin immer noch offline und jetzt mit dem Diensthandy per Hotspot online.

Viele Grüße

Quberch

ERFD

Hallo Quberch,

was auch immer das war, beim Nachbarn im Haus gab es das Problem nicht. Dort ist die Verbindung stabil geblieben. Leider hängen wir hier ein paar Tage hinten dran und können nicht direkt reagieren. Tut mir leid. Offenbar hängt das Problem mit dem Modem selbst zusammen. Entweder schaut hier der Fachbereich nochmal über das Modem drüber und verändert die Firmware oder wir schicken einen Techniker der Dir das gleiche Modem wie Dein Nachbar hinstellt. Dort gibt es die Abbrüche nicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @ERFD,

das wird ja immer mysteriöser. Ich würde es begrüßen wenn wir das Modem austauschen könnten, sofern möglich würde ich das Ganze selbst am Wochenende oder späten Abend vornehmen. Also daher die Frage ob ihr mir ein neues zuschicken könntet und ich das alte nach dem Austausch zurückschicke. Ich möchte tagsüber Ausfallzeiten vermeiden. Wenn das nicht geht, dann bitte meine Telefonnummer an den Techniker zwecks Terminvereinbarung übermitteln. Vielen Dank für die Bemühungen und noch eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Quberch

ERFD

Hallo Quberch,

zuschicken können wir Dir nur ein baugleiches Gerät. Über den Techniker können wir ein anderes Modell zur Verfügung stellen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @ERFD,

dann tauschen wir das Ganze über den Techniker aus, hoffe das die Probleme damit gelöst sind. Wie ist hier der Ablauf? Bekomme ich einen Anruf zwecks Terminvereinbarung? Vielen Dank für eure Bemühungen und noch eine angenehme Restwoche.

Viele Grüße

Quberch

Claudia

Hallo Quberch,

für den Technikertermin brauchen wir folgende Angaben: Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***828 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

Viele Grüße,

Claudia

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia,

- Die Hausanlage ist zugänglich - Wobei es soll lediglich das Modem getauscht werden, oder?

- Unter der Nummer bin ich bzgl. Terminabsprache erreichbar

- Keine Symptome oder ähnlich vorhanden

Viele Grüße

Quberch

Claudia

Hallo Quberch,

eventuell muss der Techniker nach dem Tausch noch den Anschluss einpegeln. Danke für die Angaben, die Kollegen melden sich zur Terminabsprache bei Dir. Du kannst Dich hier ja nach dem Termin nochmal melden.

Viele Grüße,

Claudia

PS: Du bekommst gleich eine PN mit einer Umfrage von mir. Wäre super, wenn Du daran teilnimmst :).