Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 19:33
Hallo liebe Community, bitte helft mir, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich wohne mitten in Hamburg und habe einen 1000er Kabelanschluss incl. GigaTV.
Mehrere Abende innerhalb der Woche bricht gegen 21 Uhr das Netz zusammen, mein Download bricht auf unter 100mbit ein und der Ping springt in Richtung 200 und mehr. Also genau wenn ich mal Zeit habe meine teure Leitung zu nutzen läuft nix.
Ich habe mir auf eigene Kosten eine Fritzbox 6660 gekauft, mit dieser erreiche ich sonst rund 7-800mbit und bin damit voll zufrieden.
Leichte Artefakte treten beim Fernsehen ebenfalls auf, das ist aber kaum der Rede wert. Ich habe nun auch schon die 3. Box...
Ein Techniker war vor ein paar Wochen vor Ort, das hat aber leider nur bedingt etwas gebracht.
Was kann ich tun? Damit muss ich doch nicht leben oder?
Ich sollte noch eine Gutschrift erhalten, die ist aber leider auch nicht gekommen. Grundsätzlich ist der telefonservice super, aber die Lösung kommt nicht. Es müsste jemand mal meine Leitung abends zu der Zeit messen, aber das passiert wohl nicht.
Ich bin verzweifelt, möchte aber nicht wechseln, bin Jahrzehnte bei Vodafone.
Danke für Tipps vorab,
liebe Grüße 🙏
Alexander.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2022 09:48
Hallo Alexander,
wenn Du glücklich bist, sind wir es auch . Du musst auch nichts weiter machen, die Gutschrift habe ich eben eingetragen. Die solltest Du dann auch schon auf der kommenden Rechnung sehen. Moni hat für Dich auch die Störungsmeldung ***061/22 eingestellt, dann schicken wir Dir automatisch eine E-Mail, wenn der Netzausbau abgeschlossen ist.
Du bekommst von mir auch gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir für die Umfrage ein paar Minuten Zeit nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2022 06:58
Noch einmal vielen Dank 🙂 Die Umfrage ist erledigt.
Gruß aus Hamburg.