1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler, diverse Ausfälle, langsames Netz, seit CableMAX 1000
BillytheChip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich wurde letzte Woche auf Cable Max 1000 umgestellt, seit dem läuft alles nur noch schlecht...

Nur 1 Upload Kanal mehrere Millionen nicht korrigierbare Fehler, Ausfälle, langsames Netz etc. Generell nur einen Kanal im Docsis 3.1? Davor lief alles schnell und stabil mit der 6490 am 500 Anschluss.

 

Ich lad mal ein paar Screenshot von meiner neuen Fritzbox 6690 mit hoch.

 

fritz2.PNG

 

fritz3.PNG

 

fritz4.PNG

 

fritz5.PNG

 

fritzMSE.PNG

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen 2966*
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Eigene Fritzbox 6690 oder  CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigene Fritzbox 6690 oder  CGA6444VF
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Seit umstellung auf Cable MAX vor ca 1 Woche
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Hatte das Leihmodem angeschlossen, es wurde keine Störung festgestellt.

Werte vom Leihgerät kann ich noch nachliefern.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BillytheChip ,

 

poste einmal die Signalpegel vom Leihgerät, bei deiner FB ist der Power Level beim Uploadkanal viel zu hoch.

 

Gruss

Methusalem1

BillytheChip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal die Werte mit dem VF Modem.

 

Hier bekomm ich wenigstens ein halbwegs guten download.... von ca 687 aber up nur 6,9vf1.PNGvf2.PNGvf3.PNGvf4.PNGDownload Lan mit VF ModemDownload Lan mit VF ModemDownload Lan mit Fritz6690Download Lan mit Fritz6690

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BillytheChip 

 

Beim Leihgerät sieht es nicht besser aus, du kannst dich jetzt noch einmal an den Technischen Kundenservice wenden mit dem Hinweis das nur ein Uploadkanal vorhanden oder du wartest hier auf einen Mod.

 

Gruss

Methusalem1

Ich hab jetzt angerufen und ein erneutes Ticket öffnen lassen mit dem Hinweis auf nur 1 Upload Kanal und allgemein schlechten Werten. Dann hoffe ich mal das das nicht wieder eine Vodafone Techniker Störungs Odyssee wird...

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BillytheChip ,

 

gibt es schon eine Lösung für dein Problem?

 

Gruss

Methusalem1