Vertragswechsel Nightmare
Shikhar
Rookie
Rookie

Ich bin vor Kurzem von Heidelberg nach Frankfurt gezogen und wollte meinen Vodafone-Kabelvertrag an die neue Adresse übertragen lassen. Dabei wurde meine Adresse falsch eingetragen (Straße 6 statt Straße 8). Um diesen Fehler zu korrigieren, musste ich über 30 Mal anrufen und wurde ständig weitergeleitet. Einer der Mitarbeiter riet mir, den Vertrag zu kündigen und einen neuen zu beantragen. Ich folgte diesem Rat, doch der neue Vertrag wurde nicht eingerichtet, obwohl dies besprochen war.

Nach weiteren Anrufen konnte ich endlich einen neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen (32,99 €/Monat) abschließen. Doch der nächste Schock: Das Aktivierungsdatum wurde auf Dezember 2025 gesetzt. Seitdem versuche ich, das Datum zu korrigieren, aber der Kundenservice verweist mich nur von einer Abteilung zur nächsten. Mehr als zwei Tage meiner Zeit wurden verschwendet, und ich habe immer noch keine klare Antwort, ob der Vertrag überhaupt aktiv ist, wann er startet und zu welchem Preis.

Die gesamte Erfahrung ist ein Albtraum. Der Kundenservice ist unorganisiert und frustrierend. Gerade in der Weihnachtszeit ist das eine enorme Belastung. Ich hoffe, jemand liest dies und hilft mir endlich. So etwas habe ich noch nie erlebt.

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier gibt es weder Support durch oder Kontakt zu Vodafone. Rufe *nicht* an, nutze WhatsApp! Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292