abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach wechsel auf Fritzbox 6591 Speedtests und Downloads über Browser langsam
Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe heute eine Fritzbox 6591 erhalten und angeschlossen. Habe seitdem im gesamten Netzwerk das Problem das Downloads über den Browser sehr langsam sind (max 70mbit statt 1gbit), das selbe trifft auch auf Speedtest´s zu, ob im Browser oder als Anwendung (von der Bundesnetzagentur). Allerdings habe ich über Steam, Origin usw vollen Speed beim runterladen, woran liegt das? Mit der VodafoneStation hat der Download vorher einwandfrei funktioniert.

 

Bitte um Hilfe, gruß Skull1

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Skull1,

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, Mittwoch wird ein Techniker sich die Sache vor Ort angucken und hat hoffentlich auch eine Lösung parat.

 

Gruß Skull1

Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nach einer Woche hin und her und zwei Techniker Einsätzen scheint es erstmal wieder alles halbwegs zu laufen.

Es scheint dann definitiv an der Fritzbox gelegen zu haben, habe gestern eine neue bekommen und seit dem habe ich auch im Download wieder beinahe das was auch ankommen sollte.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi Skull1,

 

schön, wenn der Techniker-Einsatz etwas gebracht hat.

 

Möchtest Du noch etwas testen und ein Feedback geben, dann lasse ich den Beitrag noch offen?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

es scheint doch noch nicht alles so zu laufen wie es soll. Habe jetzt zwar wieder volle Bandbreite dafür habe ich zeitweise sehr häufige Verbindungsabrüche für ein paar Sekunden, diese tauchen leider nichtmal in den Logs der Fritzbox auf. Gerade ebend wieder 5 mal hintereinander um ca. 17:50 Uhr. Es scheint aber generell zu sein wenn man z.B.: Spiele online spielt oder wenn man am streamen ist, dort ist es besonders ärgerlich. Kann man mir hier bei der Sache weiterhelfen oder muss ich mich wieder mit der ach so tollen Servicehotline und dem Subunternehmer rumärgern? Ach ja und das Problem tritt wieder an sämtlichen Endgeräten auf egal ob Pc oder Konsole.

 

Update: 18:20 Uhr wieder einen disconect gehabt.

 

MfG Skull1

 

Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: 18:44 und 18:48 wieder, habe dann auch keinen zugriff auf die Fritzbox mehr.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skull1,

 

wir können Dir hier natürlich auch weiterhelfen. Dazu brauche ich bitte den Namen, das Geburtsdatum, die Adresse und die Kundennummer des Vertragspartners in einer Privatnachricht. 

 

Melde Dich bitte hier kurz noch einmal, nachdem Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ManuDie Nachricht ist raus, Gruß Skull1

Skull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit sinkt auch schon wieder, war wohl ein großer Fehler auf die Fritzbox 6591 zu wechseln, seit dem nur noch mehr Probleme wie vorher.

1.JPG1-2.JPG