Lag-Spitzen beim Online-Gaming
Czub
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich habe vor einigen Wochen wieder mit Wow spielen angefangen und habe seitdem durchgehend Lag-Spitzen. Das reicht von kurzen rucklern bis mehrere Sekunden.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Sachsen 04177
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Weiß nicht mehr ob ich mir die selbst gekauft habe oder ob die beim Vertragsabschluss dabei war.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Screenshot 2024-09-11 152316.pngScreenshot 2024-09-11 152346.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Wann das angefangen hat kann ich nicht genau sagen, allerdings ist es ziemlich unabhängig von der Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2024-09-11 153837.pngScreenshot 2024-09-11 153854.pngScreenshot 2024-09-11 153911.png

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!