1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach vertragswechsel noch schlechteres Internet
Sylvia6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Also nachdem ich schon probleme mit der alten leitung hatte (100er) dachte ich ein wechsel auf eine höhere leitung bringt etwas, da lag ich aber falsch.

 

Probleme am laufenden band, von verbindungsabbrüchen wollen wir garnicht erst anfangen.

 

Pingplotterscreens sind dabei.

Speedtest: r2nbmcmy28s7 

Wobei auch dieser deutliche einbrüche im DL anzeigt (unter 100mbit), Upload ist völlig am einbrechen.

 

Man kann teils nichtmal  EINEN 160p Stream auf Twitch gucken ohne ständiges gebuffer, YT vids laden ebenso *** langsam auf 480p.

 

Packetloss von 10-60%

Pingplotter spuckt diese werte aus:

 

Da das erste Ticket geschlossen wurde, es sich nichts gebessert hat, mache ich es auf diesen weg da man hier wenigstens kompetente leute bekommt.

 

Router: Vodafone Station

Pc ist per Lan angeschlossen, probleme bestehen aber auch per W-Lan

 

Mein Sohn hat dem herren am Telefon sogar gesagt damit übermäßig viel PL vorliegt, anscheinend hat er in dem moment auf durchzug geschalten!

 

Störungsticket1Störungsticket1HeuteHeuteHeuteHeuteStörungsticket1Störungsticket1

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stimmt, du hast viel Packet loss, und wen ich den Pingplotter richtig interpretiere passiert dies gleich beim Router. Nicht auszuschließen, dass der einen weg hat.

 

P.S.: Wärst du so lieb uns einen Überblick über die Pegel der verwendeten Kanäle zu geben? Idealerweise als Screenshot. Danke.

Ja der Packetloss liegt sofort am Router an, was mich auch wundert, Kabel, anschluss, wurde überprüft und getetstet mit anderen Kabeln, gleiche probleme.

 

pegel1pegel1pegel2pegel2pegel3pegel3pegel4pegel4

 

Sylvia6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hoffe man bekommt hier wenigstens die erhoffte hilfe.

Werte sind offensichtlich 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sylvia6,

 

bitte versuch es mal über die anderen Servicekanäle, wir stellen hier ein bisschen was um - das kannst Du gern in dem Beitrag hier nachlesen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ist jetzt nicht euer ernst, hauptsache kunden meldemöglichkeiten weiter abbauen um dann sagen zu können es gibt weiter weniger fälle von störungen... frechheit

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sylvia6,

 

wir sind auch da weiterhin genauso gut erreichbar, wie hier,- nur eben nicht auf Forenebene, sondern in entsprechend Umfeld wie Facebook oder Twitter 🙂 Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!