Frage
Antwort
Lösung
06.08.2022 11:54 - bearbeitet 06.08.2022 12:09
Hallo,
Also nachdem ich schon probleme mit der alten leitung hatte (100er) dachte ich ein wechsel auf eine höhere leitung bringt etwas, da lag ich aber falsch.
Probleme am laufenden band, von verbindungsabbrüchen wollen wir garnicht erst anfangen.
Pingplotterscreens sind dabei.
Speedtest: r2nbmcmy28s7
Wobei auch dieser deutliche einbrüche im DL anzeigt (unter 100mbit), Upload ist völlig am einbrechen.
Man kann teils nichtmal EINEN 160p Stream auf Twitch gucken ohne ständiges gebuffer, YT vids laden ebenso *** langsam auf 480p.
Packetloss von 10-60%
Pingplotter spuckt diese werte aus:
Da das erste Ticket geschlossen wurde, es sich nichts gebessert hat, mache ich es auf diesen weg da man hier wenigstens kompetente leute bekommt.
Router: Vodafone Station
Pc ist per Lan angeschlossen, probleme bestehen aber auch per W-Lan
Mein Sohn hat dem herren am Telefon sogar gesagt damit übermäßig viel PL vorliegt, anscheinend hat er in dem moment auf durchzug geschalten!
06.08.2022 12:15 - bearbeitet 06.08.2022 12:17
Stimmt, du hast viel Packet loss, und wen ich den Pingplotter richtig interpretiere passiert dies gleich beim Router. Nicht auszuschließen, dass der einen weg hat.
P.S.: Wärst du so lieb uns einen Überblick über die Pegel der verwendeten Kanäle zu geben? Idealerweise als Screenshot. Danke.
06.08.2022 12:31 - bearbeitet 06.08.2022 12:37
Ja der Packetloss liegt sofort am Router an, was mich auch wundert, Kabel, anschluss, wurde überprüft und getetstet mit anderen Kabeln, gleiche probleme.
am 07.08.2022 10:55
Hoffe man bekommt hier wenigstens die erhoffte hilfe.
am 08.08.2022 16:06
Werte sind offensichtlich
am 08.08.2022 17:04
am 08.08.2022 18:18
ist jetzt nicht euer ernst, hauptsache kunden meldemöglichkeiten weiter abbauen um dann sagen zu können es gibt weiter weniger fälle von störungen... frechheit
09.08.2022 18:02 - bearbeitet 09.08.2022 18:03
Hi @Sylvia6,
wir sind auch da weiterhin genauso gut erreichbar, wie hier,- nur eben nicht auf Forenebene, sondern in entsprechend Umfeld wie Facebook oder Twitter 🙂 Hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias