Nach Umzug Upload Geschwindigkeit geringer trotzt Upload Option - Download OK
noroute
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz / 67657
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable + Upload 50MBit Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE Firmware 4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Umzug wurde zum 14.08.2021 angemeldet und von Vodafone bestätigt. Die Hardware aus der vorherigen Wohnung wurde 1:1 übernommen. An der neuen Adresse wurde der bereits (vom Vorbesitzer) vorhandene Verstärker / Filter etc. übernommen. Am Altanschluß hatte ich immer einen Download zwischen 200-220 MBit. Der Upload (Tageszeit unabhängig) lag immer bei 50-55 MBit. Am neuen Anschluß liegt der Download bei 200-220 (meist) 210MBit, der Upload jedoch nur meist zwischen 30 - 35 Mbit (selten auch 40MBit Spitze) - Gemessen wurde an unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten.Gemessen wurde direkt am Modem (Port 1 da BridgeMode aktiv) und am angeschlossenen Router (Linksys WRT 1900 ACS) per LAN Kabel (nicht per WLAN). Beide Geräte wurden vom Altanschluss übernommen.Die gemessen Geschwindigkeiten bei beiden Geräten ist gleich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenÜber Router (Linksys WRT 1900 ACS) via LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 15.08.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.2021-08-17 10_23_04-CH7466CE.png2021-08-17 10_24_34-CH7466CE.png2021-08-17 10_24_50-CH7466CE.png

Vielen Dank für den Support und beste Grüße

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo noroute,

wird der Upload besser, wenn Du ein anderes Koaxialkabel anschließt? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, Kundennummer) zukommen und sende hier im Thread einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

leider habe ich kein alternatives Coaxkabel zur Hand,

Ich habe jedoch die Verbindungen noch mal alle getrennt und neu angeschlossen und das Modem etwas anders platziert.

Vorab hatte ich die Verbindungen alle geprüft, welche jedoch fest waren.

Mir ist im Nachhinein jedoch aufgefallen, dass die Erdung des Verstärkers nicht Fachmännisch angebracht ist / unterbrochen wurde, da in dem Raum es Änderungen an den Wasserrohren gab.

Ich werde vom Elektriker eine neue Erdungsschiene setzen lassen (Besuch steht noch an).

Sollte es dann noch weiterhin Probleme geben, melde ich mich noch mal.

Gestern waren (nach dem Umbauten) Geschwindigkeiten im Upload von 45-50MBit möglich!

Mit besten Grüßen

noroute

Claudia

Hallo noroute,

super, dass Du mit ein paar Handgriffen schon einen besseren Upload erreichen konntest :). Dann melde Dich wieder, wenn der Elektriker da war.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!