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am 15.08.2021 21:50 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2021 23:19 von Kurtler
Guten Abend,
In den letzten Wochen funktionierte immer mal wieder das Internet bei mir nur unregelmäßig.
Heute Abend habe ich nun mal den Router neu gestartet und seitdem funktioniert nicht mehr. Es leuchtet durchgehend nur die weiße Power-Lampe, mehr nicht. 15-Sek- Reset klappt nicht, auch vom Strom lösen bzw. alle Kabel abstöpseln und wieder anschließen führt nicht weiter.
Laut Hotline gibt es ein Problem an meinem Wohnort, laut chatbot ist alles okay bei mir... Wie nun weiter?
Liebe Grüße
Edit: @LangsamGenervt In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
15.08.2021 23:21 - bearbeitet 15.08.2021 23:22
Ich würde nochmals einen Werksreset versuchen. Und auf das, was der chatbot sagt, würde ich mich nicht verlassen.
Gruß Kurt
am 15.08.2021 23:50
Wie geht der Werksreset? Hatte etwas über 15 sek. Reset drücken gelesen - da passiert überhaupt nichts (habe es mehrmals bis hinzu zu 30 Sekunden versucht)
Danke Dir
15.08.2021 23:53 - bearbeitet 15.08.2021 23:54
Hier die genaue Beschreibung:
Um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taster gedrückt bis alle fünf LEDs auf der Vorderseite weiß leuchten. Danach den Taster loslassen. Wird der Reset-Taster länger gedrückt, wird das Gerät nicht vollständig auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gruß Kurt
am 16.08.2021 09:10
Vielen Dank für die Tipps, leider passiert gar nichts... weder blinkt etwas, noch leuchtet mehr auf. Es ist durchgehend nur die Power-LED an.
Ohne wirklich Ahnung zu haben: wenn der Router auf nichts reagiert - nicht einmal Werksreset - dann ist das Teil wohl kaputt...
Liebe Grüße
Christoph
am 16.08.2021 13:55
Denke ich auch, das da ein Wechsel erforderlich wird. Kannst das ja mal über die Hotline 0800 5266625 probieren. Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 16.08.2021 17:36
Angeblich gibt es in meiner Region eine Internetstörung, daher kann ich nicht weitergeleitet werden und die Ansage erzählt mir, dass daran gearbeitet wird.
Das ist extrem unbefriedigend, denn es liegt keine Störung in dem Sinne vor (mein Nachbar hat ebenfalls Vodafone und keinerlei Probleme)...
am 17.08.2021 17:09
Hi LangsamGenervt,
klingt fast so. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2021 20:24
Hallo Marco,
PN ist raus,
Vielen Dank fürs Kümmern,
Christoph
am 19.08.2021 10:16
Hi LangsamGenervt,
wie ich sehe hast Du mittlerweile schon einen Technikertermin vereinbart. Dieser wird auch notwendig sein, da andere Modems im Objekt online sind.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt hat.
Viele Grüße, Martin