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Frage

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Lösung

Der Router TG3442DE reagiert nicht mehr
LangsamGenervt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

In den letzten Wochen funktionierte immer mal wieder das Internet bei mir nur unregelmäßig. 

Heute Abend habe ich nun mal den Router neu gestartet und seitdem funktioniert nicht mehr. Es leuchtet durchgehend nur die weiße Power-Lampe, mehr nicht. 15-Sek- Reset klappt nicht, auch vom Strom lösen bzw. alle Kabel abstöpseln und wieder anschließen führt nicht weiter.

Laut Hotline gibt es ein Problem an meinem Wohnort, laut chatbot ist alles okay bei mir... Wie nun weiter?

 

Liebe Grüße

 

Edit: @LangsamGenervt  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde nochmals einen Werksreset versuchen. Und auf das, was der chatbot sagt, würde ich mich nicht verlassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie geht der Werksreset? Hatte etwas über 15 sek. Reset drücken gelesen - da passiert überhaupt nichts (habe es mehrmals bis hinzu zu 30 Sekunden versucht)

Danke Dir

Hier die genaue Beschreibung:

 

Um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taster gedrückt bis alle fünf LEDs auf der Vorderseite weiß leuchten. Danach den Taster loslassen. Wird der Reset-Taster länger gedrückt, wird das Gerät nicht vollständig auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Tipps, leider passiert gar nichts... weder blinkt etwas, noch leuchtet mehr auf. Es ist durchgehend nur die Power-LED an.

 

Ohne wirklich Ahnung zu haben: wenn der Router auf nichts reagiert - nicht einmal Werksreset - dann ist das Teil wohl kaputt...

 

Liebe Grüße 

Christoph 

Denke ich auch, das da ein Wechsel erforderlich wird. Kannst das ja mal über die Hotline 0800 5266625 probieren. Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Angeblich gibt es in meiner Region eine Internetstörung, daher kann ich nicht weitergeleitet werden und die Ansage erzählt mir, dass daran gearbeitet wird.

Das ist extrem unbefriedigend, denn es liegt keine Störung in dem Sinne vor (mein Nachbar hat ebenfalls Vodafone und keinerlei Probleme)...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LangsamGenervt,

 

klingt fast so. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

PN ist raus,

 

Vielen Dank fürs Kümmern,

 

Christoph 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi LangsamGenervt,

 

wie ich sehe hast Du mittlerweile schon einen Technikertermin vereinbart. Dieser wird auch notwendig sein, da andere Modems im Objekt online sind.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt hat.

 

Viele Grüße, Martin

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